Wie viel trinkt euer 3 Wochen altes Baby?

Hallo 😊
Ich wollte fragen wie viel Milch euer 3 Wochen altes Baby trinkt?
Ich pumpe Milch und er trinkt zwischen 130-140ml. Ich finde das ziemlich viel aber er schreit nur rum wenn er nicht mehr bekommt.
Danke 😊

1

Mini hing in der Zeit entweder alle 5 Minuten, alle 15 Minuten, alle 45 Minuten, alle 2 Stunden oder dauerhaft an der Brust.

Damit mag ich sagen: Die Brust hat keine ml-Anzeige, daher einfach fĂŒttern, was das Baby anfragt :)

Es macht ja such nen unterschied ob deines nun 130ml alle Stunde oder alle 4 Stunden trinkt. Ob es nachts auch stĂ€ndig trinkt oder quasi durch schlĂ€ft. Oder wenn jetzt wer schreibt "also meines hat nur 50ml auf einmal getrunken" und aber weg lĂ€sst, dass das dafĂŒr eben stĂŒndlich war.

Vergleichen bringt daher nicht viel, einfach anbieten, wenn Bedarf signalisiert wird :)

Bei der Flasche muss man sonst meine ich nur darauf achten, dass du die kleinste SaugergrĂ¶ĂŸe hast und dass sie etwas schrĂ€g gehalten wird (glaube im Idealfall fast waagerecht zum Baby) und das Baby etwas aufrecht ist. So dass es quasi nicht auf Zwang reingepumpt wird.

2

Meine Hebamme empfiehlt, eine Socke ĂŒber die Flasche zu stĂŒlpen, damit man gar nicht erst dazu verleitet wird zu gucken, wieviel getrunken oder nicht getrunken wurde.

Wenn dein Baby nach 130 ml zufrieden ist - perfekt. Ob das nun "erst" oder "schon" heißen mĂŒsste, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Meine vollgestillte Tochter hat zu der Zeit pro Woche 400g zugenommen. Sie wird also durchaus einiges weggezogen haben.