Hallo, ist das Blut im Stuhl? Meine Tochter ist 1 Monat alt war jetzt das erste Mal dass der Stuhlgang so aussieht. Sollten wir das morgen ärztlich abklären lassen? Kinderarzt macht erst Mittwoch logischerweise auf aber die Bereitschaftspraxis hätte ja auf. Ist mein erstes Kind bin daher sehr verunsichert.
Achtung Bild! Blut im Stuhl?
Bild
Also ich erkenne nichts. Generell bleibt aber ja immer die Option vorher dort einmal anzurufen oder die 116117 zu wählen. Da gibt's dann ja die Info, ob die das als kritisch ansehen oder eben nicht.
Bekommt dein Baby Pre oder stillst du?
Unsere Tochter hatte es über einen sehr langen Zeitraum. Bei uns war es eine Muttermilch induzierte colitis. Das Allergen haben wir nie herausgefunden. Häufig ist es Kuhmilcheiweiß, Hühnereiweiß, Soja usw. Wenn du stillst, kannst du die Allergene jeweils mal weglassen und beobachten.
Es kann aber auch einfach eine Fissur am After sein durch starke Blähungen/Drücken. Wenn es eine Colitis ist, wird es nicht aufhören und schlimmer werden. Wenn es eine Fissur war, wird bald aufhören.
Aber bei so einem kleinen Säugling würde ich es auf jeden Fall untersuchen lassen. Ruf doch mal bei der Bereitschaft an und frage, wie du dich verhalten sollst.
Baby bekommt Pre.
Heute war nichts mehr.
Werde es aber weiter genau beobachten.