Hallo zusammen,
trinkt ihr regelmäßig Kaffee in der Stillzeit und macht sich das irgendwie beim Baby bemerkbar? Unruhiger? Schläft schlechter?
Ich würde morgens super gerne mal wieder ne Tasse trinken, traue mich aber nicht so richtig, da meine Kleine eh schon Hummeln im Hintern hat und schlecht in den Schlaf findet. Sie ist 5 Monate und wird noch vollgestillt, auch relativ häufig (alle 2 Stunden ca.).
Liebe Grüße 🙋♀️
Kaffee in der Stillzeit?
Bei meiner Tochter habe ich komplett auf Kaffee verzichtet, weil die auch immer so schlecht geschlafen hat. Bei meinem Sohn habe ich morgens und tagsüber mal nen Kaffee getrunken und ich konnte keinen Unterschied feststellen. Allerdings trinke ich auch nie besonders starken Kaffee. Geschmacklich schmeckt der koffeeinfreie Kaffee von Lavazza, ganze Bohne übrigens wie richtiger Kaffee, ist aber natürlich nicht ganz billig.
Ich trinke entkoffeinierten Kaffee. Mein Sohn ist auch ohne Koffein immer gut drauf und man hat es ihm definitiv angemerkt, dass er es über die Milch bekommen hat, wenn wenn ich normalen Kaffee getrunken habe. Er schläft meistens dann auch unruhiger. Ich selbst bin auch viel entspannter, seit ich verzichte 😅
Ich trinke fast täglich zwei Tassen, im Rahmen der erlaubten Menge an Koffein die man während der Stillzeit zu sich nehmen kann. Selten auch mal nur eine Tasse, ganz ab und zu war’s auch schon mal eine dritte. Unterschiede merke ich dadurch keine.
Hi, ich habe sowohl in der Sst als auch jetzt in der Stillzeit Kaffee getrunken.
Es gibt Tage, da brauche ich 5 Tassen und dann gibt's Zeiten, wo ich zwei Wochen lang keinen Kaffee trinke.
Mir ist bisher kein Unterschied aufgefallen 🤷🏻♀️
LG Ghost mit ❤️ 19 Monate
1-3 kleine Tassen Kaffee oder große Milchkaffee, wie in der Schwangerschaft auch. Soviel Koffein kann sich so nicht im Blut ansammeln, als dass du so mit der Muttermilch was weitergibst. Muttermilch wird ja nicht aus Darminhalt gebildet.
Ja, Nix bemerkt. Allerdings jetzt keine Unmengen