Baby wird nicht satt

Hallo Ihr Lieben ,

unser kleiner ist jetzt 3 monate alt und wir haben das gefühl, er wird nicht so richtig satt. wir geben 6 flaschen , 2x 130ml und die anderen 170ml.

es ist doch richtig, dass babys nicht über 1liter trinken sollten?

bei den "kleineren" flaschen weint er danach, wenn der sauger herausgezogen wird 🫣manchmal auch schon bei den größeren. nun das problem ist, würden wir nur komplett größere mengen geben , dann müssten wir eine flasche reduzieren , aber die nacht verlangt er nach seine mahlzeit 😅
ich hatte meine hebamme gefragt, sie meinte probiere eine mahlzeit mal mit der folgemilch, die stärke sättigt mehr, aber vorsicht die kinder können wohl kräftiger werden. von schmelzflocken hält sie nichts.
was sagt ihr dazu, wie bekomm ich unser wurm irgendwie satt 😅☺️

für tipps und erfahrungen bin ich sehr dankbar

1

Hä was ein quatsch.. Manche Hebammen ! Unfassbar!

Ohne es böse zu meinen, aber es klingt so, als würdet ihr das Baby hungern lassen, weil ihr falsch beraten wurdet :( Gebt bitte mehr Nahrung.

Pre Nahrung nehmen und nach Bedarf füttern! Am besten immer so, dass ein Schluck in der Flasche über bleibt :)

Meine Nippel haben doch auch keine ml Anzeige! Mal wird mehr getrunken, mal weniger.

Angst vor Übergewicht bei einem Baby und bedarfsgerechter Fütterung mit Pre (nicht folgemilch!) ist quatsch. Da müsst ihr euch keine Gedanken machen. Auch über 1 L ist okay, wenn das angefragt wird.

2

Wie du ihn satt bekommst? Indem du ihm mehr zum essen gibst 😬

3

ja richtig aber wir haben angst wegen dem über ein liter 🫣☺️vielleicht ist meine angst wirklich übertrieben

7

Wer behauptet so einen Blödsinn überhaupt? Was soll denn dann passieren? Explodiert das Kind?

weitere Kommentare laden
4

Das mit dem Liter ist völliger Quatsch. Das arme Kind.

Beim Stillen schaut auch keiner, ob es über oder unter einem Liter ist. Es geht dabei eher um reine Flüssigkeit und das ist eine Pre ja nicht.

Gibt ihm so viel er möchte.

9

Das stimmt schon, danke dir ich hatte echt Bedenken zu viel zu geben und ihm zu schaden

5

Huhu,
bitte unbedingt nach Bedarf füttern. Wenn er noch Hunger hat braucht er das. Meine Tochter hatte zeitweise 1,5 Liter pre getrunken plus abgepumpte Muttermilch. Sie brauchte das dringend. Meistens als sie einen Schub hatte. Heute ist sie 2 Jahre alt und ein gesundes glückliches Kind. Sowohl Hebamme als auch Kinderärztin sagten undbedingt nach Bedarf füttern.
Lass den Kleinen nicht Hungern.
Liebe Grüße,
Regenbogeneinhorn

11

Ich danke dir 😊 krass wie Hebammen halt die Dinge anders sehen und gut das es Foren gibt

6

Wenn du nach Bedarf stillen würdest.. wüsstest du ja auch nicht wie viel er wirklich trinkt. Ob er über 1 Liter kommen würde.
Sieh es dann halt aus der Warte.

Wenn du Pre Nahrung gibst.. füttere nach Bedarf. Ich hab teilweise alle 2-3 Stunden gefüttert mit der Pre und kam sicher über den Liter.
Aber Babys fordern das ein was sie brauchen gerade dann wenn sie ein Wachstumsschub machen wo manchmal Mehrbedarf ist.

10

Danke dir, ich werde das jetzt ändern

13

So junge Babys sollten immer nach Bedarf gefüttert werden egal ob stillen oder pre, das sollte eine Hebamme eigentlich wissen.. genau wie die anderen hier schon sagen gilt das für Wasser !

14

Ich danke euch

15

Hallo

mein Baby war auch nicht Satt von mir.
Ich habe ihr immer Ziegenmilch Pre Nahrung angeboten und soviel wie sie wollte. Habe nie darauf geachtet wie viel an Menge sie getrunken hat.

Es ist besser wenn du einfach so viel gibst wie viel dein Baby will...

16

Hey
Wenn du mit pre fütterst
Dann so viel dein Kind will
Und wenn dein Baby satt ist dann zeigt es dir das
Ich habe nie die Flaschen oder mehr mit gezählt mein Kind hat die Flasche bekommen wenn er hungrig war

Und er ist super entwickelt und pünktlich zum 1. Geburtstags wollte er keine Flasche mehr sondern unser normales Essen