Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und will nur noch alle 3-4 Stunden an die Brust. Habt ihr das auch ist das normal das er in dem Alter nicht mehr so schnell Hunger hat ?
Nur alle 3-4 Stunden stillen
Unsere ist 4 Monate und ich stelle das auch seit Kurzem fest. Ich denke dann immer nach 2 Stunden sie muss doch Hunger haben und lege sie an aber manchmal will sie einfach noch nicht. Auch fällt mir auf dass es lange dauert bis sie sich wirklich mal beschwert dass sie Hunger hat. Wenn es also grade aus irgendwelchen Gründen nicht geht ist nicht gleich Drama sondern man kann sie auch gut nochmal ablenken.
Danke für deine Antwort :) Genau das denke ich mir auch, er will dann überhaupt nicht und meckert und macht dann gar keine Anstalten das er trinken möchte. Ist vielleicht auch normal aber man macht sich ja immer Sorgen 😅
Hi. Gut das zu lesen. Hatte vor Kurzem was gepostet zu dem Thema - keine eindeutigen Hungerzeichen und wem es noch so geht. Ich habe dasselbe Problem und biete auch häufig an. Wurde deswegen jetzt schon dezent angepöbelt. 🙈 Leider hat mir noch keiner mit demselben Problemen darauf geantwortet. Welche Hungerzeichen haben eure Kinder gemacht und wie ist jetzt so? Liebe Grüße
Das wäre mein Traum 😂
Meine kleine will stündlich an die Brust und wenn iwas nicht passt sogar noch schneller.
Meine Kinder hatten eigentlich ab Geburt (von den abendlichen Cluster-Phasen mal abgesehen) einen ziemlich zuverlässigen 3h-Rhythmus; ich glaube das hatten sie vom Krankenhaus einfach noch so drinnen und als sie älter wurden waren die Stillabstände auch durchaus länger.
Wenn dein Baby zufrieden ist und genug nasse Windeln hat passt das doch. Ich finde es jetzt nicht so ungewöhnlich