Ab wann Wasser geben

Huhu ihr Lieben,
Irgendwie finde ich im Internet so unterschiedliche Meinungen.
Unsere kleine fängt nun mit Brei an und ich Stille natürlich nebenbei noch weiter. Und meist nach dem Mittagsbrei, wenn sie denn möchte l.

Meine Frage:

Welches Wasser und wie viel gebt ihr euren Kleinen?
Leitungswasser möchte ich nicht geben da es hier sehr Kalkhaltig ist.

Wir selbst trinken Auenwald Mineralwasser (still) kann man das geben? Es ist nirgends vermerkt dass es für Babys geeignet ist. Wüsste auch nicht auf welche Werte ich da achten sollte?!
Finde es einfach übertrieben "babywasser" zu kaufen.

Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Wichtig ist beim Wasser der Natrium (unter 20mg/l) und der Nitratgehalt (unter 10mg/l)

Wir haben BLW gemacht und immer so Schnapsglas voll dazu angeboten zu Beginn.

2

Wir haben fast von Beginn der Beikost an Wasser angeboten, anfangs wurde natürlich nur ganz wenig getrunken, mit der Zeit wurde es dann immer mehr.
Bei uns gibt’s ganz normales Leitungswasser, trinken wir selber auch nur. In eurem Fall würde ich dann auch einfach euer Wasser geben. Einfach ein paar Schlückchen zum probieren.

3

Wir kaufen für unterwegs und im Urlaub Wasser in Glasflaschen, wo hinten drauf steht "für Babynahrung geeignet". Sonst gibt's Leitungswasser.

Ich glaube, so einen Monat nach Beginn der beikost gab es immer ein Schnapsglas Wasser. Findet sie super toll und sie konnte deswegen auch recht schnell und früh sicher aus einem becher trinken.

4

Ich habe auch gleich mit Brei Wasser angeboten.
Sie hat am Anfang sehr wenig getrunken, da ich auch Stille hat sie nicht viel Wasser gebraucht denke ich.
Mittlerweile ist sie 9 Monate und trink jetzt sehr viel Wasser.

Ich gebe kein Leitungswasser, eher stilles Mineralwasser was ich auch trinke.
Gib dein Baby einfach das was du trinkst.