Baby 4M nimmt keine Flasche und stillt seit 12h nicht mehr

Hallo ihr Lieben
Unsere Tochter ist jetzt 4M alt. Während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen.
Seit 10 Tagen bin ich dauerkrank. Erst heftig Magen-Darm mit starker Gewichtsabnahme, dann starke Erkältung mit Husten, Heiserkeit und zusätzlich noch eine Bindehautentzündung auf beiden Augen. Ich kann nicht mehr und körperlich ein Wrack!!! Das hat mich dazu bewegt früher abzustillen. Mein Ziel wäre es, Zwiemilch zu geben. Also 50% stillen und 50% pre. Ivo habe das Gefühl, ich komme sonst nicht mehr auf die Beine. Nachts wird die Kleine auch alle 3h wach und möchte stillen. So könnte mein Mann auch Mal eine "Schicht" übernehmen. Weihnachten 2024 werde ich also völlig fertig im Bett verbringen.

Jedenfalls nimmt die Kleine absolut keine Flasche. Wir probieren es seit Wochen immer Mal wieder. Verschiedene Sauger, zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Positionen, verschiedene Personen. Nichts bringt was. Ich habe heute alle 4h Milch abgepumpt. Meine Milch ist sehr wässrig und sieht nach wenig Fett aus. Ich weiß ja wie sonst meine abgepumpte Milch aussieht. Wohl ein Zeichen dass mein Körper gerade nicht mehr "kann". Vielleicht kommt die Kleine auch deshalb so oft, weil die Milch seit ich krank bin so dünn geworden ist?!
Jedenfalls hatten wir damals noch den Tipp bei unserer 1. Tochter bekommen, dass wenn alles nichts hilft, wir das Kind schreien lassen sollen. Klingt grausam ich weiß. Aber bei unserer Großen hat es geklappt und nach 5h hat die den Schoppen genommen. Unsere Hebamme meinte, wenn ich plötzlich einen Unfall hätte, würde das Baby ja auch irgendwann trinken müssen und würde nicht verhungern.
Bei der Kleinen haben wir dies jetzt auch so radikal versucht. Sie schreit ohne Ende und schläft dann teilweise vor Erschöpfung ein. Das letzte Mal hat sie vor knapp 12 Stunden gestillt und seit dem hat sie nichts mehr getrunken. Ich bin sowieso schon komplett körperlich am Ende. Mein Mann versucht ihr immer wieder den Schoppen anzubieten. Sie will einfach nicht. Ich mache mir langsam Sorgen, dass sie dehydriert und weiß nicht mehr weiter.
Ich möchte nicht mehr so viel stillen. Ich möchte einfach wieder gesund werden. Aber mein Körper ist so schwach, dass ich eine (Still-)Pause brauche. Habt ihr einen Rat? Was sollen wir machen? Ich kann nicht mehr :(

1

Andere Trinkgefäße habt ihr schon versucht? Meine Tochter hat auch nie aus einer klassischen Flasche mit Sauger getrunken, beim Papa aber immer Milch aus einem Becher oder Schnabeltasse genommen.

2

Danke für deine Antwort. Ich denke, mit 4M ist sie noch zu klein für Schnabeltasse oder? Sie kann ja noch gar nicht sitzen usw.

3

Was hat das damit zu tun? Mein Mann hat unser Baby mit einem ganz normalen Plastikbecher gefüttert, da war sie gerade erst 3 Monate alt. Schnabeltasse haben wir etwas später erst ausprobiert, wäre da aber auch gegangen. Er hat sie natürlich im Arm gehalten und mit der freien Hand dann den Becher. Kleckert ein bisschen, funktioniert aber sonst einwandfrei. Da braucht man nicht sitzen für.

Bearbeitet von Erit.baby