Guten Abend zusammen, erstmal schöne Weihnachten 🎄
Eine Frage, meine Schwester kommt im Januar zu uns und ich wollte ihr mit mir ein gemeinsames Tattoo schenken.
Meine Schwester stillt nachts noch ab und an und ich habe nicht gestillt (kenne mich nicht aus). Im Netz ließt man mal so, mal so.
Wie sieht es aus, kann sie sich Tattoowieren lassen?
Und bitte keine Aussage wegen Infektionsgefahr, die hat man auch ohne stillen. Bitte eine Antwort von jemandem, der wirklich Ahnung hat, am besten vielleicht ein/e Tattoowierer/in
Liebe Grüße 😊❤️🍀
Stillen und tattoo
Also man ist sich nicht zu 100%einig , das der Farbstoff eventuell in die Blutbahn der Mutter gelangen kann , und somit in die Muttermilch übergeht. In der Regel sticht man ja nur in die obere Hautschicht,man kann aber auch ausversehen zu tief stechen,passiert den besten mal.
( mein Mann ist nebenberuflich Tätowierer )
Er sagt auch , Kein seriöser Tätowierer wird eine stillende Frau Tätowieren.
Außerdem kann es sein ,das durch das stillen , aufgrund der Hormone , verstärkt eine allergische Reaktion auftreten kann.
Er sagt , entweder ihr wartet oder sie stillt ab.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort ❤️😊
Dann muss ich ihr das "Geschenk " sagen und dann mal schauen. Ansonsten lasse nur ich mich tattowieren.
Zusätzlich ist das Gewebe viel weicher. Dadurch kann die Farbe eher verlaufen und es sieht hinterher richtig kacke aus.
Meine Tätowiererin sagt mindestens 6 Monate abgestillt haben, lieber noch länger.
Ich war beim stechen als mein Sohn gerade 8 Wochen war und habe voll gestillt. Ich wusste ehrlich gesagt einfach nicht, dass das nicht empfohlen wird🙈 Liegt wohl daran, dass die Wundheilung schlechter sein soll; ich hab davon nix gemerkt