Ibu lysin Stillzeit

Mein ganzes Zahnfleisch ist entzündet, die letzten Tage konnte ich irgendwie mit paracetamol überbrücken. Jetzt hab ich nur noch IBU Lysin, darf ich die nehmen? Irgendwie steht über all was anderes, nach den Feiertagen gehe ich natürlich direkt zum Arzt.
Danke ihr lieben und frohe Weihnachten ❤️

1

Soweit ich weiß ist der Wirkstoff darin Ibuprofen (schau noch einmal nach). Ibuprofen darfst du nehmen, man bekommt zB auch nach Kaiserschnitt wenn man stillt Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel. Versuche es halt vielleicht erst einmal mit 400 mg, nicht gleich 600 mg, und die nächste Tablette erst nach mehreren Stunden (erinnere mich gerade nicht mehr ob man mindestens 6 oder 8 Stunden Pause lassen sollte). Und wenn du unsicher bist ist die vertrauenswürdigste Quelle immer Embryotox.
Bei Entzündungen im Mund hilft bei mir immer Chlorhexamed sehr gut. Ich bin ziemlich sicher, dass das auch kein Problem ist in der Stillzeit, es wirkt ja lokal und mir hat sogar mal die Gynäkologin gesagt, dass es in der Schwangerschaft ok sei. Die Version ohne Alkohol brennt mehr, ausspülen mit etwas Alkohol ist aber m.M. auch vertretbar in der Stillzeit.

Bearbeitet von Feldlerche
2

Danke für den Tipp, die Schmerzen sind echt kein Spaß werde es mal ausprobieren