Hallo zusammen, seit einem Monat bekommt meine kleine den Mittagsbrei Id verträgt es gut und ist auch sogut wie alles auf.
Wir wollen jetzt auch mit den Abendbrei anfangen
Ich habe gelesen, Haferflocken 30g , Milch 200ml und Obst wie zb. Birne 20 g die Milch anfangs 50:50 mit wasser mischen.
Ich würde gerne auch wissen wie ihr das gemacht habt 😊
Aber meine eigentliche frage ist Gab es beim Abendbrei auch eine eingewöhnsphase wie beim Mittagsbrei bis alle gegessen wurde oder haben eure kleinen dirket die komplette menge an Brei bekommen ?
Der erste Abendbrei alles direkt????
Abendbrei aufgegessen
Juhu..
Ich hab mich bei meinen 3en nie groß an irgend welche pläne gehalten,sondern so,wie es bei uns passte .
Probier es doch am besten einfach aus :)
Dein Kind wird dir schon zeigen ob es passt oder nicht
Ich hab meinen Kids einfach angeboten. Und entweder haben sie gegessen ,oder nicht .
Probleme mit Bauchweh hatten wir selten
Meine hat weder beim Mittagsbrei noch beim abendbrei je alles gegessen.
Daher habe ich es mir einfach gemacht und es einfach nach nach Laune gemischt. Milch habe ich nie genommen sondern pre.. häufig auch nur Wasser.
Und dann bin ich eh irgendwann auf BLW umgestiegen. Aber ja 😅
Ich würde da keine all zu große Wissenschaft draus machen.
Hey, wir wollen auch demnächst mit dem abendbrei anfangen und ich habe des Öfteren mitbekommen dass der Abendbrei oft in der Nacht zu Bauchweh führt bzw. dass man ihn erstmals nachmittags geben sollte um zu sehen wie sie es vertragen, riet mir ebenfalls meine Hebamme. Denke das werden wir auch machen so gegen 16 Uhr find ich ganz gut um zu schauen. 200g würde ich noch nicht direkt geben einfach wie gesagt um zu sehen ob es gut vertragen wird, würde mit 50/100g anfangen.
LG