Baby schlechte Angewohnheit

Hallo. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Ich habe 4 Monate alte Zwillinge die ich stille. Leider wollen die beiden aber ständig an die Brust. Wir sind hier tagsüber teilweise bei 1/2Std Takt. Sie trinken aber auch nur effektiv 3 min und dann wird genukelt und entweder tu ich sie dann wieder weg oder sie pennen halt ein.
Mittlerweile hab ich mich tagsüber schon damit abgefunden. Liegt übrigens nicht daran dass die jungs es Körperlich nicht könnten, nachts können wir nämlich auch super trinken und schaffen dann paar Stunden ohne zu trinken.

Das größte Problem aktuell sind aber nicht die kurzen Zeitabstände sondern dass sie mir teilweise echt weh tun. Wenn Müdigkeit aufkommt dann haben beide die Angewohnheit sich die Nase an mir zu reiben. Und das jetzt aber auch wenn die Brust noch im Mund ist. Und entweder wird der Nippes quasi zur Seite gezogen oder sie lassen los und reiben mit der wange ganz doll am Nippes hin und her. Das tut halt einfach richtig weh.
Nun war die Frage wie ich den zwergen diese Angewohnheit wieder abgewöhnen kann.
Es kommt halt dazu dass es echt beide machen.

Bitte helft mir, weiß echt nicht was ich machen soll und abends heule ich momentan echt oft.

1

Hi,

Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt geworden und hatte in den letzten Wochen ein ähnliches Verhalten. Sie wollte alle 2 Stunden trinken und war dann nach wenigen Minuten schon fertig. Sie wollte danach immer direkt den Nuckel. Meine Brustwarzen waren wund und sie zog auch gerne daran. Das anlegen tat echt weh. Vielleicht helfen die Silbernen Einlege Dinger für die Brustwarzen damit die nicht mehr so weh tun.

Die beiden schlafen ja an deiner Brust ein. Und dann reiben sie die Nase an deiner Brust, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder? Bei meiner kleinen ist es so wenn sie im Bett ist und im Halbschlaf ist, schüttelt sie ihr Kopf sehr oft nach rechts und links, um wieder einzuschlafen. Vielleicht liegt es daran, das die kleinen weiter einschlafen wollen und deswegen diese Kopf Bewegung machen. Ist nur eine Vermutung von mir.

Halte bitte noch eine Woche durch. Morgen kann’s schon vorbei sein. Ich hab mir heute meine kleine angeschaut und mich gewundert wann sie so groß geworden ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie die letzten Wochen im 2 Stunden Takt gegessen hat xD

Liebe grüsse

2

Ja sie versuchen quasi einzuschlafen und vor lauter Müdigkeit reiben sie sich dann. Also werfen den kopf hektisch hin und her. Und weil sie eine Sekunde zuvor aber noch getrunken haben ist die Brust auch feucht und es reibt an der Haut. Dann geht die Suche aber gleich wieder los , weil sie ja nuckeln wollen 😟

Wenn ich aber z.b. kurz auah oder ähnliches laut sage, dann ist der zweite der evtl gerade kurz vor dem einschlafen ist natürlich auch wieder komplett wach