Hallo ihr lieben,
vielleicht könnt ihr mich ja eure Erfahrungen wissen lassen. Kurz zum Thema: Wir hatten gerade ein Gespräch (meine Schwester, Mama und ich) und es ging um PRE-Nahrung. Meine Schwester und Mutter meinten das Flaschenbabys immer sehr viel festeren Stuhlgang haben und dadurch immer an Verstopfung leiden. Bei Muttermilch soll dies nie der Fall sein. Ist das bei euch auch so gewesen oder ist das wieder so ein "altes Ding"?
Lasst mich gern eure Erfahrungen wissen! :)
PRE-Milch = fester Stuhlgang?
Also dass Babys die Pre bekommen „immer“ Verstopfung haben und Stillkinder „nie“ ist verallgemeinernder Unfug.
Aber tendenziell stimmt es schon, dass der Stuhlgang durch Premilch deutlich fester wird, mit Muttermilch ist er flüssiger.
Kann ich so nicht unterschreiben…
Mein Kleiner bekommt Pre, zeitweise eine Comfort Pre da Probleme mit Koliken, Blähungen etc.
Mit dieser war der Stuhl auch recht flüssig.
Mit normaler Pre die er jetzt bekommt ist der Stuhl eher wie ein (teils festerer) Brei.
Aber bisher noch nie fest/hart o.ä.
Hallo, meine Maus bekommt PRE und der Stuhlgang ist immer flüssig. Also kann man sicher so nicht sagen dass der Stuhlgang da fester ist.
Liebe Grüße
Unser Flaschenkind hat nur selten Verstopfung und das auch erst seit Beikosteinführung.
Der Stuhlgang war immer normal, nicht sehr fest, aber auch nicht flüssig. Wir hatten in einem Jahr nur 2 Mal Unfälle mit 💩 und da hatte der Kleine Durchfall.
Kenne es aber von Stillbabys, dass der Stuhl sehr flüssig ist und die Windel oft ausläuft.