Hey
Wir füttern leider aktuell immer noch zu da ich Nicht genügend Milch für meinen kleinen habe.
An den Tagen an denen er nur Muttermilch bekommt gehts ihm super, er trinkt und schläft gut und auch sein Stuhlgang ist normal.
Nachdem die normale pre Nahrung bei ihm starke Bauchschmerzen ausgelöst hat haben wir von Kinderarzt Neocate bekommen. Das hilft auch minimal aber im Vergleich zur Muttermilch hat er trotzdem Bauchschmerzen und Verstopfungen.
Ging es hier jemandem schon ähnlich ?
Baby verträgt keine pre nur Muttermilch
Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass ihr von der pre so oder so weg wollt. Wieso bekommt er denn an manchen Tagen zusätzlich pre und an anderen nicht? Woran machst du fest, dass an diesen Tagen deine Milch nicht reicht? Ich denke nämlich die beste Lösung wäre tatsächlich wenn ihr die Pre weglassen könnt. Wenn es an manchen Tagen möglich ist voll zu stillen müsste es nach meinem Dafürhalten eigentlich immer gehen.
Hallo,
ich habe eine Bekannte die ebenfalls mit Pre zufüttert und deren kleine Tochter Bauchschmerzen hat.
Welche normale Pre habt ihr gegeben? Und wieso wurde seitens Kinderarzt direkt auf eine Spezialnahrung umgestellt, die gegen Kuhmilchallergie ist? Oder hat dein Kind dafür weitere typische Anzeichen ausser Bauchweh?
Wenn es unter der Neocate nicht besser wird mit den Bauchschmerzen und er sonst keine weiteren Anzeichen hat, hat er auch keine Allergie sondern "nur" Bauchweh.
Wie alt ist dein Sohn denn? Leider sind Bauchschmerzen und Co. in den ersten Lebensmonaten normal. Diese kommen auch nicht nur bei Flaschen/Pre Kindern vor sondern auch bei Stillkinder..
Bzgl. Verstopfung: setzt er gar keinen Stuhl ab oder dauert es einfach länger bis dieser kommt. Auch das wäre bei Pre normal.
Ich würde die Pre komplett weg lassen und nur noch stillen.
Deine Milch reicht aus. Das wechselt nicht tageweise.
Hey,
Es könnte eventuell auch am Sauger liegen und nicht nur am Pre? Welche Flaschen und welche saugergröße habt ihr?
Ich hab MAM antikolik Flaschen und 0er Sauger. Bei den 1er Saugern kommt zu viel raus und sie schluckt zu viel Luft.
Stillen ist viel mehr Arbeit als am Fläschchen zu trinken, daher ist ihre Saugmuskulatur sehr stark.
Lg Annette
Ich würde mal zu einer stillberaterin gehen. Sobald du einen milcheinschuss hattest, hast du auch genügend milch. Ich musste leider zufüttern weil mein kleiner rasant abgenommen hat und die ersten 2 tage durch geschlafen hat. Danach war er einfach zu schwach um zu trinken an der brust da das viel anstrengender ist als bei der flasche.
Nach 2 tagen flasche wurde gott sei dank wieder voll gestillt.
Am besten du lest dich mal ins Clustern ein :)
Das ist ganz normal und hat jedes baby
Wir haben jetzt in 3 tagen mit extrem clustern 200g zugenommen💪🏼 ganz ohne pre 😎
Also wenn du wirklich komplett umsteigenwillst auf mumi dann würde ich dir eine stillberatung empfehlen oder lass den kleinen wurm einfach clustern so viel wie möglich. Solang er wachphasen hat oder du merkst er ist aktiv und hat zwischen 8 bis 12 nasse windeln am tag ist alles in ordnung 💪🏼🥰
Auch das mit dem stuhlgang ist dort und da normal die ersten 7 tage sollten sie mehrmals töpfern wegen ausscheidung auch zwecks gelbsucht und bei einem voll gestillten baby ist es normal das bis zu 10 tage kein stuhlgang kommt :)
Lg mami 1kind 6 monate voll gestillt 2kind 2 jahre gestillt und 3kind 2 tage zugefüttert und jetzt voll gestillt 💪🏼🥰
Ich musste auch lange zufüttern weil meine Milch knapp war, erst jetzt nach 6 Monaten habe ich plötzlich viel Milch. Was mir aber immer geholfen hat, waren Nahrungsergänzungsmittel. Am besten gewirkt hat Femaltiker, ich habe aber auch noch Piùlatte und Bockshornklee-Kapseln probiert. Ist sehr individuell ob was davon hilft bei der Milchbildung und wenn ja was. Es ist allerdings ziemlich teuer. Über Kaufland habe ich letztens ein etwas günstigeres Angebot von Femaltiker gesehen, da nicht bio, habe das aber nicht ausprobiert das zu bestellen.
Was du auch noch probieren kannst ist dir eine professionelle Milchpumpe aus der Apotheke auszuborgen und regelmäßig zu pumpen, das regt auch die Milchbildung an. Brauchst aber eine Verordnung von der Gynäkologin.
Gegen die Bauchschmerzen könntest du Espumisan und Bigaia probieren.
Alles Gute euch!