Stillen während der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Ich Stille meine Tochter 18 Monate noch mehrmals täglich.ich bin in der 5 SSW.
Worauf muss ich achten?wird die Milch anders schmecken?
Liebe Grüße

1

Hey.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

Es kann sein, dass die Milch ab ca. SSW 16 wegbleibt. Allmählich geht sie dann wieder in das Kollostrum über.
Du kannst ganz normal stillen, auch „trocken“ stillen WENN vorübergehend die Milch wegbleibt deine Tochter es so akzeptiert ☺️
Stillst du nach der Geburt beide Kinder, dann wird dies Tandemstillen genannt und stellt keine Risiken o.ä. dar.
Alles alles Liebe
Laura

2

Hey!
Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin auch schwanger geworden und stille noch viel. Hast du vor weiter zu stillen? Irgendwie scheiden sich da die Geister. Mache sagen ja, dass es wehenfördernd ist. Aber ob das stimmt? Es gibt so viele hier, die während der SS stillen.

LG

3

Hallo,
Ich stille unseren 16. Monate alten Sohn auch und bin ca 7. SSW.

Ich glaube das mit dem wehenfördernd gilt erst zum Ende der Schwangerschaft hin, wenn man Geburtsreif ist.
Falls du eine komplikationslose Schwangerschaft hast spricht nichts dagegen weiter zu stillen. Aber frag doch einfach deinen Gyn!

Ich hoffe, dass irgendwann die Milch anders schmeckt und er sich abstillt. Nachts wär mega 😅
Ich kann mir nicht vorstellen nachts zwei Kinder mit unterschiedlichen Rhytmen zu stillen…
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Und solange ist stillen oke, wie es dir gut tut! Wenn du extrem ausgelaugt bist, dann glaub ich sagt dir dein Körper schön dass man was ändern muss.

Alles gut 🍀