Hallo zusammen,
ich bräuchte mal den Rat der Community.
Mein Sohn ist nun fast fünf Wochen alt und ich stille voll. Das gestaltet sich seit Tag 1 relativ schmerzhaft - habe mir eine Stillberatung geholt.
Seit etwa einer Woche habe ich nun Gelenkschmerzen die Schubartig und vermehrt in der Nacht auftreten. Wen geht es auch so?
Ich fühle mich total gerädert und bin super frustriert, dass es mir nach der Schwangerschaft und schweren Geburt immer noch nicht gut geht.
Hat jemand Tipps, was helfen könnte? Ich bin langsam echt verzweifelt.
Schmerzen in Gelenken und beim Stillen
Hey.
Es kann tatsächlich „Stillrheuma“ sein. Der Frauenarzt könnte checken, ob die Eisen sowie Vitamin D Versorgung ausreichend ist. Dazu müsste einmal ein Blutbild gemacht werden.
Liebe Grüße
Laura
Ich hatte das auch, besser wurde es von alleine nach etwa 6 Monaten. Meine Blutwerte waren alle top, meine Ärzte rieten mir dazu abzuwarten. Es wurde dann tatsächlich von alleine besser
Ich hatte das auch, besser wurde es von alleine nach etwa 6 Monaten. Meine Blutwerte waren alle top, meine Ärzte rieten mir dazu abzuwarten. Es wurde dann tatsächlich von alleine besser
Hi
Bei mir schmerzen die Füße, allerdings fast dauerhaft
Vermutet werden Knochenödeme
Vielleicht ist es so etwas ähnliches bei dir?
Ich muss Vitamin d nehmen
Ich hatte auch bis vor ca 3 Wochen starke schmerzen in den Knien (vor allem nachts) und in den Oberarmen/Schultern. Der kleine ist nun 5 1/2 Monate alt und nun sind die Schmerzen fast komplett weg... Hab das schon des Öfteren gehört.
Hier ich hab/hatte auch Stillrheuma 🙋🏼♀️
Und zwar richtig krass in den Händen und Füßen.
Eine furchtbare Zeit, aber es wird irgendwann besser und geht vorbei!🥳
Geholfen hat es mir, wenn ich nachts wenn ich zum stillen wach war meine Gelenke bewegt habe, Hände auf und zu, Finger bewegen, Füße kreisen.
Und kaltes Wasser über Hände und Füße.
Generell Bewegung war für mich gut.
Zumindest hat das kurzzeitig immer etwas die Beschwerden gelindert.
Aber ich habe mich zu der Zeit gefühlt wie eine uralte Frau 🙈
Medikamente habe ich keine genommen, da es tagsüber erträglicher war, habe ich durchgezogen und nachts immer gehofft das bald wieder Tags ist 🙈
Jetzt ist meine kleine 5,5 Monate alt, wir haben mit Beikost gestartet und den Rest Stille ich.
Das Stillrheuma wurde schon vor einigen Wochen besser.
Für mich hat sich das durchhalten gelohnt und viele tolle Stillmomente bereitet.
Danke für deine Antwort - sie macht mir Mut.
Wann haben die Schmerzen bei dir angefangen?
Das fing schon ziemlich früh an, wenige Wochen nach der Geburt wenn ich mich recht erinnere.
Es war wirklich Horror, aber es ist vorbei 🥳
Und du schaffst es ganz bestimmt auch durchzuhalten! 💪🏼
Habe gar nicht geschrieben, dass ich als es anfing wieder begonnen habe die Vitamine aus der Schwangerschaft, Magnesium und Vitamin C zu nehmen. Ob das was gebracht hat glaube ich nicht, aber irgendwie war es für mich wichtig die Sachen wieder zu nehmen und ich nehme sie auch weiterhin noch.