1000-1200 ml PRE

Hi,
der ein oder andere hat vlt schon mal n Beitrag von mir gelesen. Mein Baby (8 Monate) ist absolut kein Beikost-Fan. Kriegt trotzdem jeden Tag aufs Neue was. Wir versuchen es jeden Tag. Starten auch bald mit BLW.

Seine Hauptnahrung ist nach wie vor die Pre. Er trinkt zwischen 1000-1200 ml. Wird davon auch satt.

Meine Mama-Freundin macht mich allerdings so unsicher, weil sie sagt, dass die Menge viel zu viel ist (ihr Sohn isst schon 3 Mahlzeiten und trinkt nur noch nachts Pre, er ist 6 Monate). Und ich ihm einfach Wasser oder den Schnuller geben soll, um nicht über 1L zu kommen.

Er trinkt so 200-240 ml pro Flasche.

Was hat es mit der 1 Liter Grenze auf sich? Muss ich mir wirklich Sorgen machen?

1

Milch ist im 1 Lebensjahr die Hauptnahrung und nein, du kannst mit Pre NICHT überfüttern. Pre wird absolut nach Bedarf gegeben und auch die Menge ist völlig in Ordnung.
Die andere Mama hat lediglich "Glück" das ihr Kind die BEIkost so gut annimmt.

Füttere weiter nach Bedarf und lass dich nicht verunsichern.
Einfach immer weiter mit Essen probieren. Manche Kinder fahren voll drauf ab, andere nicht.
Mein Kurzer (10 Monate) isst auch erst seit etwa 1,5 Monaten richtige Portionen und bekommt trotzdem zusätzlich Pre nach Bedarf.

2

Hi,

was andere Babys machen, kann dir vollkommen egal sein, denn jedes Baby ist ein Individuum.
Ich finde es ehrlich gesagt eher ungewöhnlich, dass ein 6 Monate altes Baby schon 3 volle Breitmahlzeiten isst und nur noch nachts stillt. So einen Fall kenne ich im Bekanntenkreis z.B. überhaupt nicht 🤷🏻‍♀️
Mit 8 Monaten wurde hier auch keine BK gegessen und Motte hauptsächlich gestillt und an meiner Brust war beim letzten Nachschauen keine ml Anzeige 😅
Von daher, keine Ahnung wie viel Milch in meine Kleine reingeht - von den Abmessungen her würde ich vermuten, dass es deutlich mehr als ein Liter gewesen ist in dem Alter.
Da man weder mit MuMi noch mit Pre (ohne weiteres zutun) überfüttern kann, gib sie ihm doch einfach weiterhij nach Bedarf.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
3

Wir haben hier auch 3-4 Flaschen à 230 ml 1er Milch über 24h. Das macht zwischen 690 und 920 ml und das mit 1 Jahr 😅 er ist ein vollständiges Frühstück, Mittagessen und Abendessen vom Familientisch, am Nachmittag häufig auch ein Snack 😊 würde er das nicht essen wäre es noch viiiel mehr Milch 😊

Er ist sehr gross aber nicht übergewichtig 😊 es gibt halt gute Esser 😅
Ändern kannst du es sowieso nicht. Du lässt dein Baby ja nicht hungern, mit PRE kannst du nicht überfütten und im 1. Lebensjahr darf und soll die Milch noch Hauptnahrung sein 😊

Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 11.5 Monate