Hi ihr Lieben,
Welche Hafermilch kann ich denn meinem Sohn 9 Monate für den Brei anbieten?
Ich will einfach nicht jeden Tag Kuhmilch benutzen
Ich selbst benutz die Oatly Vollmilch. Würde die gehen oder muss ich irgendetwas beachten, außer Salz und Zucker?
Liebe Grüße
Hafermilch Baby
Schau dir die mal an.
Kinderärztin aus München
plantpowerpediatrician auf Instagram
Da wirst du fündig was die beste Alternative wäre und auf was man achten muss
Hallo.
Hafermilch ist nicht für Söuglingsernährung geeignet. Wird dein Kind sonst gestillt? Oder was bekam er bis jetzt. Dann nimm einfach MM. Ansonsten musst du spezialnahrung kaufen.
Liebe Grüße
Wenn es bei uns mal Abendbrei gibt mache ich ihn mit Reismilch und Mandelmus, aber ich mach auch BLW und da gibt es bei uns selten Brei und ich schließe Milchprodukte auch nicht generell aus nur halt in anderer Form als die klassische Milch (Quark , Joghurt ,Käse )
Ich würde nach vegetarischer Pre schauen und die statt Hafermilch nehmen.
Die oatley heißt sicherlich nicht "Vollmilch".
In hafermilch ist häufig Salz.. Das würde mich stören. Ansonsten kannst du die ruhig mal benutzen, statt Vollmilch. Sie ist halt nährstoffarmer. Es gibt von allos "salzärmere" Varianten von hafermilch.
Du kannst den abendbrei übrigens auch mit pre anmischen, wenn dir das lieber ist.
Dass hafermilch generell nicht geeignet ist, ist übrigens nicht so richtig. Man sollte sie halt auf Grund ihres geringeren nährstoffgehalt nicht immer nehmen.
Besser wären auch die ersatzmilchen aus Erbse beispielsweise und jene, die noch mit Calcium angereichert sind.
Dr.littlefant hat dazu ein Video bei insta, glaube ich.
Danke für eure Antworten!
Zur Diskussion:
Mir ist klar, dass Hafermilch nicht das gleiche wie Kuhmilch ist.
Aber man kann ja auch viele Breie mit Wasser anrühren hier würde ich z.B einfach gern auch mal eine pflanzliche Milch benutzen oder auch einfach mal an manchen Tagen auf Kuhmilch verzichten
Mein Sohn wird ansonsten gestillt und bekommt die ganze Bandbreite an Lebensmitteln. In Breifrom aber auch in "fester" Form.
Mir ging es einfach nur darum welche "Milch"andere Mamis nutzen.
Ich ersetze damit ja keine Flasche/Brust.
Es geht lediglich um ab und zu 150ml für einen Brei.
Wenn du instagram nutzt: plantpowerpediatritian hatte mal nen Beitrag zum Thema Ersatzmilch.
Folg ihr schon und hab direkt nachgeschaut! Danke! <3
Du kannst jede Hafermilch verwenden. Dann ist aber Wasser genauso sinnvoll.
Soyamilch, Kuhmilch oder Wasser machen mehr Sinn.
Wenn du dich nicht an den klassischen Breifahrplan hältst, dann solltest du dich sehr ausführlich über die Ernährung von Babys informieren. Das geht weit über diese Frage hier hinaus.
Hab mich bereits sehr ausführlich damit auseinander gesetzt. Weil mein Sohn eh ein "schlechter" Esser ist bin ich von Anfang an sehr gezwungen genau zu achten ob er alle Nährstoffen etc bekommt.
Das mit der Soja- und Erbsenmilch hab ich jetzt auch heraus gefunden, einfach aufgrund des Eiweißes.
Ich werde mich aufjedenfall weiter einlesen in das ganze "Milch"thema
Bin halt einfach mal mit Hafermilch in die Frage gestartet, weil wir die einfach immer im Haus haben
Danke aufjedenfall!
Es geht nixht nur um Eiweiße. Sondern auch um Cholin, Fette, Kalorien und andere Spurenelemente.