Hallo,
Ich habe meine Tochter (16 Monate) vor zwei Wochen endgültig abgestillt. Sie isst gut, trinkt abends ein Fläschchen und schläft fein. Soweit alles super.
Nur leider bin ich seither total antriebslos. Meine Gyn meinte vor einem Monat, dass ich leichte Verstimmungen habe und diese mit dem Abstillen verschwinden sollten. Ich habe jetzt gerade aber noch weniger Motivation meinen Alltag zu schaffen als vorher. Alles reizt mich, alles scheint mir total anstrengend oder sehr langweilig. Zudem habe ich seit der Geburt kaum mehr Lust auf meinen Mann. Auch das sollte sich nach dem Abstillen angeblich einpendeln, bis jetzt merke ich davon aber rein gar nichts.
Ich nahm seit Geburt die Cerazette Pille, diese wird ohne Pause durchgehend eingenommen. Nun möchte ich wieder auf die Louise wechseln die man jeden Monat unterbricht. Kann es daran liegen?
Ging es jemandem ähnlich? Wie lange dauerte es bis ihr nach dem Abstillen wieder ganz ihr selbst wart? Dieses Hormonchaos macht mir echt zu schaffen...
Total antriebslos nach abstillen
Hallo meine Liebe,
Mir geht es ähnlich.. seit der Schwangerschaft habe ich keine Lust auf Nähe mit meinen Mann leider.. die Pille nehme ich nicht.
Aber vielleicht liegt es bei dir an der Pillen Einnahme? Meine Tochter ist auch 16 Monate alt und ich stille noch ( weil ich sie nicht abgestillt bekomme 😵💫 ) das mit dem antriebslos habe ich nicht sooo dolle es ist eher das Gefühl das ich nie fertig werde und ich den ganzen Tag was mache aber trotzdem nix schaffe.. du bist aber nicht alleine. Vielleicht Eisen / Vitamin Mangel? Lass dir vielleicht mal Blut abnehmen bei deinem Hausarzt.
Danke für deinen Beitrag. Meine Gyn meinte, der Körper sei darauf eingestellt das erste Kind zu versorgen und wolle mit der Lustlosigkeit verhindern, dass gleich ein zweites hinterher kommt. Das ergibt für mich schon Sinn und auch mein Mann fand das verständlich. Dennoch finde ich es schade, dass ich da so abgestumpft bin derzeit.
Abstillen, vor allem Abends/Nachts war hier lange unmöglich. Erst vor einpar Wochen klappte es, ich hab das Stillen durch Fläschen ersetzt. Die Kleine braucht halt noch die Nahrung und vor allem das Nuckeln. Vielleicht versuchst du es mal so?
Ich habe Anfang des Jahres einen Kontrolltermin beim Hausartzt, da werde ich um ein großes Blutbild bitten. Das ist ein guter Ansatz.
Ich habe schon alles versucht die Flasche, Schnuller, Kuscheltier es bringt nichts sie rastet komplett aus :(
Ich werde jetzt abwarten und dann nochmal einen Anlauf machen