Mir haben es ja die meisten schon prophezeit aber ich hatte noch Hoffnung es wird nicht so schlimm.
Wie lange haben beim zweiten Kind bei euch die Nachwehen beim Stillen angehalten? Ich habe bei Kind 1 gerade die ersten Tage das Stillen sooo genossen. Nachwehen hatte icj keine. Aber bei Kind 2 verhageln mir die Schmerzen grade diesen schönen Moment. Schmerzmittel bringen irgendwie nichts...
Wie lange Nachwehen beim Stillen
3 Tage, wobei der Tag nach der Geburt am schlimmsten war, dann war es vorbei. Die Nchwehen wurden mit jedem Kind schlimmer 😖 Bei K3 saß ich da und habe beim Stillen geheult und veratmet. Mega fies.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald nachlässt! Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Hallo,
beim ersten Kind treten Nachwehen wohl so gar nicht auf. Ab Kind 2 meist in moderater Intensität, laut der Hebamme im Krankenhaus. Sie hat mir Schmerzmittel angeboten, falls ich es nicht aushalten kann.
Es war ein Tag sehr intensiv und grenzwertig, da konnte ich kaum für den Toilettengang aufstehen (hatte aber auch relativ viel Blut verloren, musste mehr genäht werden als beim ersten Kind) und dann war es ein paar Wochen lang ok. Ich konnte alles gut machen.
Am Ende des Wochenbetts bekam ich erneut Nachwehen und diesmal 3 Tage lang. Ich verstand nicht was das ist und die Hebamme beruhigte mich, dass das durchaus normal sei. Die ersten Nachwehen waren nicht so lang und das Wochenbett dauert nicht um sonst mehrere Wochen, meinte sie.
Es hat dann noch eine Woche gedauert, bis ich mit Kind 1 wieder den Weg zum Spielplatz schaffte.
In den drei Tagen konnte ich kaum aufstehen um wenigstens auf Toilette gehen zu können. Im Liegen und mit Wärme war es ok. Es war zum Glück Wochenende, so dass mein Mann sich um Kind 1 und Essen kümmern konnte.
Hattest du beim ersten Kind kein Ziehen beim Stillen? Bei mir war das beim ersten Kind am Anfang intensiv. Beim zweiten Kind hatte ich das nicht, dafür eben die Nachwehen unabhängig vom Stillen. Das ist das, was mich damals irritierte.
Wünsche dir alles Gute!
Nein, beim erstem Kind hatte ich echt garnichts. Hatte zwischen Kind 1 und 2 auch eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Denke das spielt eventuell auch mit rein, da war die Gebärmutter ja auch scjon ein kleines bisschen gewachsen.
Habe bisher nur Nachwehen beim Stillen. Merke auch , dass dann der Wochenfluss so richtig läuft. Hoffe heute ist dann der schlimmste tag und danach geht's bergauf. Die Schmerzmittel helfen nämlich tatsächlich überhaupt nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Bei mir waren das auch 2 - 3 Tage, aber nicht ausschließlich beim Stillen.
Dann hab ich ja fast noch Glück, dass es bisher nur beim Stillen ist wies aussieht.
Kind 1 nichts
Kind 2 nichts
Kind 3 der horror jedes mal stillen extrem und abends wars auch furchtbar ging 5 tage danach wurde es langsam besser 🙈
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 🥳
Beim ersten hatte ich gut aushaltbare Nachwehen bei den ersten Stillmahlzeiten, beim zweiten war es dann schon bedeutend mehr. Nach 3-4 Tagen konnte ich dann ohne Schmerzen stillen.
Die Hebamme damals meinte dass es ab dem dritten Kind richtig heftig wird.
Ich hatte sie jetzt beim dritten Kind 5 Tage lang ziemlich heftig, obwohl ich wegen des Kaiserschnitts regelmäßig Schmerzmittel genommen habe. Beim zweiten war es etwas weniger, aber da hatte ich so nach 10 Tagen zu Hause noch einmal eine schlimme Nacht.