Hallo zusammen,
ein wenig wird es bei uns noch dauern, da wir erst mit der Beikost gestartet haben, aber mich interessiert es schon đ
Abendbrei: welchen, mit was an mischen, mit welcher Menge starten, Obstbrei dazu?
Abendbrei?
Also wir sind gestartet mit 100 ml Wasser und 100ml Milch, dazu 20g Getreide (angefangen haben wir mit Vollkornschmelzflocken von K*lln, dann mit dem entsprechenden 3 Korn Brei, dann der 5 Korn...dann kamen von Alnatura der GrieĂ- und der Hirsebrei dazu)...das Getreide wechseln wir mittlerweile immer untereinander ab. Mittlerweile nehme ich nur noch etwa 30ml Wasser und den Rest Vollmilch, aber immer 200ml insgesamt an FlĂŒssigkeit. Man kann auch mit Pre und Muttermilch arbeiten. Hinsichtlich Kuhmilch scheiden sich (wie so oft in der Beikost!) die Geister - wir nutzen sie und sie wird top vertragenđ
Wir geben etwa 2 EL Obstmus in den Brei. Manche geben nichts IN den Brei, deppen aber den Löffel mit Brei noch in Obst...Manche geben gar nix rein, schmeckt dann aber auch original nach nix. Viel falsch machen kannst du nicht đ
Edit: zu der Frage mit der Menge: wir haben am ersten Abend nur ein paar Löffel gegeben, sie war super scharf drauf. Als sie das gut vertragen hat, gab es den Abend drauf direkt ne halbe Portion und ab da direkt ne ganze.
Musste jetzt so lange ĂŒberlegen was du mit âdeppen aber den Löffel mit Brei noch in Obstâ meinst đđđ bis ich gecheckt hab dass du keine Deppen meinst sondern dippenđ
Oh, ja natĂŒrlich wird der Brei gedippt und nicht gedepptđ€Łđ€Łđ€Ł
Wir haben 5-Korn-Brei mit ca. 100ml Muttermilch gemischt. War eigentlich anders geplant, aber Motte hat eine Aversion gegen alle anderen Milchsorten (inklusive Mandelmilch, Kuhmilch, diverse Pre-Marken). Nach einem halben Jahr hatte ich keine Lust mehr auf die Punpe, jetzt gibt es Griesbrei mit Wasser und gematschter Banane.