Welches Wasser?

Hallo zusammen, euer Schwarmwissen ist gefragt.

Unser 2-jähriges Kleinkind trinkt ausschließlich Wasser, hauptsächlich das Volvic aus PET-Flaschen, von dem wir uns aus bekannten Gründen lösen möchten. Gelegentlich bieten wir auch das Staatl. Fasching Wasser an, das sie genauso gerne trinkt. Allerdings bin ich unsicher, ob dies für mein trinkfreudiges Kind möglicherweise zu viele Mineralien enthält. Wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht Alternativvorschläge?

Danke schonmal 🤗

1

Bei uns gibt’s einfach ganz normales Leitungswasser. Sehe keinen Sinn darin, abgefülltes Wasser in Flaschen zu kaufen, wenn es einfach so aus dem Hahn kommt.

2

Wor trinken auch ausschließlich Leitungswasser. Unser Baby bekommt (noch) gekauftes Wasser. Allerdings muss man da überhaupt nicht das teure Markenzeug kaufen. Habe einfach mal die Mineralwerte vom klassischen DM Babywasser mit gängigen Eigenmarken verglichen: fast jedes Discounter wasser hat den gleichen oder sogar noch einen "besseren" Gehalt. Hauptsache geht es hier ja um natrumreduziertes Wasser. Aldi, lidl und auch penny beispielsweise bieten ausgezeichnetes Wasser an ohne sich daran zu bereichern.

9

Ich hätte erwähnen sollen, dass wir in einem älteren Haus leben und die Beschaffenheit unserer Wasserleitungen nicht kennen. Daher entschieden wir uns, dem Kind kein Leitungswasser zu geben.

Wir möchten uns auch von PET-Flaschen distanzieren und stattdessen auf Glasflaschen umsteigen. Deshalb kommen Lidl, Aldi oder ähnliche für uns nicht in Frage 🤗 aber danke für deinen Beitrag.

3

Staatl. Fachingen STILLmit über 500mg/l Natrium würde ich nicht geben :-)

Wir geben Leitungswasser.

4

Hi,

Motte trinkt Kraneberger, genau wie mein Mann und ich auch.
Wir haben einen Sprudler gekauft und seitdem hat die Schlepperei ein Ende 😅

LG

5

Bei uns gibt es nur Leitungswasser.

6

Ich hätte erwähnen sollen, dass wir in einem älteren Haus leben und die Beschaffenheit unserer Wasserleitungen nicht kennen. Daher entschieden wir uns, dem Kind kein Leitungswasser zu geben.

7

Lass doch eine Wasseranalyse durchführen? Dann wisst ihr Bescheid und das kostet nicht die Welt 2-3 Proben stichprobenartig einschicken in ein Labor.

weitere Kommentare laden
11

Wir haben das stille Wasser von Elisabethen Quelle in Glasflaschen.
Leitungswasser nutzen wir nicht, da in der Mietwohnung, aus den 50er Jahren, teilweise noch Bleirohre verlegt sind.

12

Diese Vermutung haben wir in unserem Haus auch! Vielen Dank für deine Empfehlung!