Hallo,
ich habe noch bisschen Zeit für Beikost, was finder ihr besser BLW oder selbst kochen?
BLW oder selbstkochen
Beikost
BLW sollte möglichst selbstgekochtes essen sein, damit du die Salzmenge etc reduzieren kannst!
BLW bedeutet nur dass dein Kind vom Familientisch mit isst und sich selbst nimmt, was es möchte. Sollte natürlich trotzdem Babygerecht sein!
Ich finde die Abstimmung auch eher fragwürdig. Bei uns zu Hause war es so, dass ich Brei selbst gekocht habe und meine Tochter ganz klassisch mit Brei füttern wollte. Allerdings hat meine Kleine Brei konsequent verweigert und so sind wir dann auf BLW umgestiegen. Am Anfang hat sie dann immer weich gekochtes Gemüse und Dinge aus einem BLW Kochbuch bekommen. Ich habe also extra für sie gekocht und am Ende hat sie dann das gegessen, was wir auch gegessen haben. Mein Mann und ich haben dann am Esstisch das Salz hinzugefügt und ggf nachgewüzt. Jetzt, mit 1;5 Jahren verweigert sie noch immer breiige Speisen.
Also mein Vorschlag an dich, probiere alles aus und mixe einfach und lass dein Kind entscheiden.
Die Frage, als auch die Umfrage ergeben keinen Sinn.
Trotzdem ein Hinweis.
BLW ist ein Konzept, bei dem es danach geht, dass das Baby selbst entscheidet wie viel (und was) es isst. Dieses Konzept kann auch für Brei angewendet werden, man muss allerdings sehr genau auf die Signale des Babys achten.
Was viele Eltern eigl meinen ist Fingerfood oder Familientisch.
Das kommt ja aufs Kind an. Kind 1 aß leidenschaftlich gern Brei, aber nur von Hipp
Kind 2 aß erst mit 8 Monaten und nie Brei, nur fingerfood
Kind 3 mag auch keinen Brei , bzw selbst essen findet er besser. der bekommt ebenfalls Fingerfood , da muss man natürlich immer kochen , bzw Brot mit Belag geht auch super und Obst natürlich
Ich gebe Brei, selbst gekocht und abgefüllt in Gläschen. Morgens gibt's blw. Was soll ich ankreuzen? Mach die Umfrage neu, die ist völlig sinnlos
Brei selbstkochen ist für mich der sinnloseste Zeitvertreib den ich mir vorstellen kann. Wirklich.
Wir haben undogmatisch gemischt. Gläschen, BLW, wies halt grad passte.
Du kannst planen wie du willst, am Ende entscheidet dein Kind 😉.
Wir haben vor 4 Wochen begonnen, es gab sowohl Gläschen, selbst gekochten Brei als auch Stücke vom Tisch bislang und so machen wir wohl auch weiter. Landet sowieso nicht alles im baby 😂.
Selbstgekochten Brei und danach BLW