Hallo, ich hab schon ein paar Mal hier über das trink Problem von meinem kleinen geschrieben aber ich mach mir echt Sorgen andere mütter erzählen wie ihr Baby mit 6 morgen 7woxhen 600-700 ml in 24 Stunden Schaft naja meine trinkt im Durchschnitt +/- 420ml in 24 Stunden mal sogar nur 400 und Mal 520ml.
Wir waren deswegen auch am Freitag beim Arzt haben übers Wochenende eine Trinkprotokoll geschrieben und waren gestern wieder da Gewichtsmäßig war die Ärztin zufrieden das Protokoll war in Ordnung er trinkt oft aber wenig.
Meist packt er nur 40-60ml und meldet sich dann je nachdem nach 1 Stunde wieder oder nach 3 Stunden und manchmal Trinker er über eine Stunde verteilt.
Naja aber ich bin trotzdem nicht zufrieden in der 5 Woche hat er 100-120ml getrunken wie kann es je älter er wird schlechter werden? Ich weiß die Ärztin ist zufrieden aber ich bin es nicht denn heute war der größte Tiefpunkt.
Er hat heute morgen um 7 40ml getrunken ist um 10 erst eingeschlafen hat aber bis dahin nichts mehr getrunken und hat um 14 Uhr erst wieder was getrunken wie kann ein Baby 7 Stunden mit 40ml auskommen?!
Mein kleiner ist Flaschen Baby und bei jeder Flasche Sitze ich Schweiß gebadet da vor sorge was jetzt schon wieder bei raus kommt.
Er zappelt weint oft beim trinken schlägt auch mal die Flasche weg oder dreht denn Kopf weg allgemein schläft er schlechter und weint mehr seid er so wenige trinkt und auch wenn die Ärztin sagt alles gut es macht mich echt fertig.(bitte schädigt mich nicht dafür)
Ich mach mir Sorgen wegen einer einer Trinkschwäche wie merkt man die?
Wir haben auch schon Sauger durch probiert NUK/MAM oder Avent MAM mag er am meisten NUK am wenigsten aber sooo viel besser ist es auch nicht geworden.
Hat jemand Erfahrung oder was ähnliches durchgemacht?
Lg💖✨
Trinkschwäche?
"Mein kleiner ist Flaschen Baby und bei jeder Flasche Sitze ich Schweiß gebadet da vor sorge was jetzt schon wieder bei raus kommt."
Das ist vielleicht auch einfach Teil des Problems. Babys sind so sensitiv, die bekommen das auch mit wenn Mama nervös ist.
So lange er zunimmt, genug nasse Windeln hat und die Kinderärztin zufrieden ist, würde ich mich entspannen. Kinder sind so individuell, lass dich nicht von anderen Müttern verunsichern.
Vergegenwärtige dir auch mal, dass z.B. stillende Mütter nie wissen wie viel ihre Kinder trinken. Da kann man ausschließlich nach Windeln, Gewicht, Allgemeinzustand und Bauchgefühl gehen. Es kann ganz schön verunsichern, wenn man auf den ml genau weiß, wie viel das Kind getrunken hat. Mach dich nicht so verrückt.
Hallo Kkiara,
für mich klingen diese Trinkmengen nicht ungewöhnlich. Meine Tochter schafft mit ihren fast 4 Mon pro Flasche zw 100-120.. manchmal ist es auch 150.. manchmal auch nur 60/70
Das ist einfach super individuell
Solange dein Kleiner zunimmt, ausreichend nasse Windeln hat und nicht sehr schlapp wirkt, sollte da alles passen.🙏🏻
Ach und wegen dem Kopf Wegdrehen beim Trinken etc
Da kann auch mal eine Blovkade dahinter stecken
Im Zweifel vllt mal beim Osteopathen vorstellen