Nach welchem Rezept macht ihr euren kleinen Pancakes?
Meiner ist 8,5 Monate.
Finde kein geeignetes….
Baby Pancake
250g Mehl
3 Eier
Milch nach Gefühl (circa 150-200ml)
Wenn ich Zeit habe, Eier trennen und Schnee unterheben (mehr fluffig), wenn nicht, dann nicht
Oh danke das ging schnell.
Ist das in dem Alter Ok mit Ei und Milch? 🥰 ist mein erstes Kind sorry dass ich so blöd frag ❤️❤️❤️
Klar , das ist okay! Meiner (7 Monate) bekommt auch schon so Rührei
Guck mal hier :
https://www.breirezept.de/rezept_bananen-pancakes.html
1 Reife Banane, 1 Ei, Mehl nach Gefühl, evtl Milch wenn der Teig zu fest sein sollte, inzwischen auch mit Vanillearoma.
Bei der Anzahl der Eier kann man etwas variieren. Bei 3 großen Bananen nehme ich zum Beispiel nur zwei Eier.
Wird so auch noch von unserer 5 jährigen geliebt. Ich mach immer eine große Menge auf einmal und friere sie ein. So haben wir immer welche im Gefrierschrank, die dann morgens schnell aufgetaut werden und zusammen mit Joghurt und manchmal ahornsirup ist das ein super Frühstück 👍🏻
Außerdem kann man so die überreifen Bananen verwerten und muss sie nicht wegschmeißen.
Super! Vielen Dank 🥰❤️🫶🏼
Das Rezept hab ich auch hier von Urbia (weiß nicht mehr von wem, vielleicht sogar von dir? 😀)
Wir servieren hier dann apfelbrei als tunke dazu. Da hat er herrlichen Spaß dran. Eintunken und abbeißen. Und ringsum alles mit einsauen 😂
Hi,
70 g Vollkorndinkelmehl
1/2 TL Backpulver (es reicht die Hälfte)
2 Eier
120 ml Kürbispüree selbst gemacht oder aus der Dose (andere Sorten sind möglich, auch Obst)
1 Prise Ceylon-Zimt (hab ich nicht verwendet)
1/2 TL Vanilleextrakt (je nachdem ob süß oder herzhaft)
3-4 EL Mandelmilch oder andere Milch
etwas Kokosöl zum Backen (Sonnenblumenöl oder Butter geht auch)
LG Ghost
Reife Banane
Haferflocken
(Hafer-) Milch
Statt Banane gehen auch Obst- oder Gemüsegläschen. Dann braucht es aber noch etwas Mehl und ein Ei.
Nach Gefühl
1 Ei
Etwas Muttermilch
Zerquetschte Banane
Mehl