Mittagsbrei vergessen ! Schlimm?

Hallo ihr lieben,
da wir vor kurzem umgezogen sind haben wir selbstverständlich viel Stress. Unser Baby ist nächste Woche 7 Monate alt und wir haben vor 1 1/2 Monaten mit dem Brei zum Mittag begonnen. Mal lief es besser, mal schlechter. Stand jetzt ist dass mal 100g ist, mal aber auch nur 50g. Jetzt hab ich es heute aber total verschwitzt weil wir am Boden verlegen waren und einkaufen waren. Seine Mittagsschläfchen werden natürlich eingehalten, aber das mit dem Brei habe ich einfach vergessen heute..
ist das denn schlimm?
ach udn mich würde mal Interessen wann man mit dem Abendbrei beginnen „sollte“? Erst dann wenn er auch wirklich bspw. ein komplettes Gläschen isst bzw Portion?

Bearbeitet von Michelleebwn
1

Was sollte passieren ??
Das ist nicht schlimm

2

Keine Ahnung deswegen habe ich ja gefragt. Dass nichts passiert ist mir bewusst, dachte vielleicht weil es zur Routine gehört oder er eventuell sich schon dran gewöhnt hat und dann mehr Hunger hat. Keine Ahnung ist mein erstes Baby haha da macht man sich paar mehr Gedanken

3

Gerade in der Anfangsphase hat Mini Brei immer so bekommen, wie es mir in den Tag gepasst hat 😅

Geändert habe ich das erst, als sie richtiges Interesse hatte.

4

Schließe mich an. Wir führen hier ja das "alles durcheinander wie es gerade am besten passt" System. Mal gibt es morgens Brei angeboten, Mal abends, Mal gar nicht. Fingerfood gibt es auch Mal zwischendrin, halt immer so wie es mir gerade am besten in den Kram passt.
Wenn das Baby jetzt schon Stillen durch Mahlzeit ersetzt hätte wäre das natürlich unschön wenn man das Essen vergisst, aber so ist das echt egal ;)

5

Wir sind noch immer Fraktion Pippi Langstrumpf 🤪

Breifahrplan hab ich nach wenigen Wochen komplett über Bord geworfen. Da wäre ich jetzt noch nicht beim Abendbrei, weil er nie und nimmer 190 Gramm auf einmal reinschaufelt 🤪

weitere Kommentare laden
7

Hey,
Mein kleiner ist nun 7 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends. Theoretisch.
Manchmal verpeil ich auch eine Mahlzeit oder auch 2.
Das ist gar nicht schlimm.
Manchmal will er auch gar nicht, wenn ich ihm was anbiete (noch satt von der Milch vom Schlaf?).
Meine Tochter war aber genau so. Ich finde so ab 1 Jahr hat sich das geregelt, als sie auch dann angefangen hat, unser Essen zu essen.

LG :)