Hallöchen,
Ich Stille seit 2 Wochen voll und bin auch sehr gut klar gekommen nach dem holprigen start mit Gelbsucht+ neugeboreneninfektion.
Aber sobald der Milcheinschuss war gab es keine Probleme mehr.
Heute allerdings am Ende des Tages hatte meine kleine sehr großen Hunger hat aber irgendwie nicht richtig andocken können und ihr Unterkiefer hat sehr gezittert. Stillen mit Stillhütchen. Nach knapp 1,5 h habe ich aus Verzweiflung abgepumpt und ihr versucht per Flasche zu geben. Den ersten Sauger hat sie nicht angenommen. Beim zweiten Sauger von Mam den fand sie Okay. Aber sie hat nur zwei oder drei Schlücke genommen und dann habe ich sie nochmals angelegt und dann hat er geklappt.
Nun ist mein Problem es sind knapp 80 ml.
:( und meine Mumi ist mir heilig. Eben wegen dem schwierigen Start ins Leben der kleinen mit neo Intensivstation und das wir es trotzdem als Team geschafft haben so weit zu kommen.
Ich weiß, dass angebrochene Milch nicht weiter verfüttert werden darf. Bei der einen 60 ml Flasche hat sie nur den Sauger in den Mund bekommen und gar nicht gesaugt. Bei der 20 ml mam Flasche 2-3 mal. Habe die Flaschen danach sofort in den Kühlschrank gestellt.
Kann einer mir sagen, was ich noch damit machen "darf" abgesehen vom ins Baby Bad hinein Machen?
Abgepumpte und abgebrochene Mumi was damit tun?
1
Ich würde es wegschütten. Auch nur im Mund haben kann ja Bakterien übertragen.
Gerade in so jungem Alter würde ich das nicht mehr verfüttern.
2
Du könntest sie ins Badewasser zur Pflege geben. So würde sie noch einen Zweck erfüllen. Füttern würde ich es nicht mehr.
3
Ich bin auch Team Badewasser. Ist ja auch gut für die Haut. Stell sie in den Kühlschrank und beim baden immer bisschen was rein. Hab ich auch gemacht.
4
Eiswürfel für das Badewasser machen 😊