Huhu
Ich habe mit meiner 7 Monate alten Tochter vor ungefähr 3 Wochen mit BLW angefangen, mittlerweile schluckt sie mehr und es scheint ihr zu gefallen. Sie bekommt Pre Nahrung. Da sie „nie“ von alleine aufhört zu trinken frage ich mich, ob ich, wenn sie viel von der festen Nahrung gegessen hat, die Menge der Pre Nahrung reduzieren soll. Wenn ich ihr die gewohnte Menge anbiete trinkt sie die auch. Ich bin da unsicher. Auch woran ich genau erkenne das eine Mahlzeit ersetzt wurde. So viel isst sie dann noch nicht aber es wird ja kommen.
Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank und liebe Grüße
BLW und Pre Nahrung
Hi, ich habe zwar gestillt aber das Prinzip ist ja das gleiche. Meine Hebamme meinte ich soll ihn solang er kein ganzes Glas isst dannach ruhig die Brust anbieten. Denn überfüttern mit pre oder Muttermilch kann man nicht. Also denke ich das du die Flasche geben kannst soviel dein Kind eben noch braucht und möchte. Später wenn die ganze Gläser essen bekommen sie ja noch zusätzlich Wasser und da hab ich dann einfach nach Gefühl entschieden und nach Bedarf trotzdem nochmal gestillt. Du merkst ja ob dein Kind satt und zufrieden ist. Und wenn dein Baby nach der Mahlzeit sich bemerkbar macht kannst ja eine Flasche immer noch anbieten. So bin ich eigentlich sehr gut durch gekommen :).
Hoffe die Info hilft dir
Lg
Als mein Sohn nämlich wirklich satt war von Nahrung und Wasser hab ich das auch gemerkt, er war dann für paar Stunden zufrieden und die Brust wurde nicht benötigt.
Pre nach Bedarf geben und dem Kind einfach vertrauen, dass es weiß wie viel es braucht.