Hallo zusammen :)
Die Frage steht ja eigentlich schon oben beschrieben. Ich bin gerade mit Baby Nummer 2 schwanger.
Meine erste Tochter hat die Tabletten mit Fluor überhaupt nicht vertragen und meiner Meinung nach, braucht ein Neugeborenes ohne Zähne auch noch kein Fluorid.
Da lässt aber leider unsere Kinderärztin absolut nicht mit sich reden.. sie schwört auf Fluorid Tabletten.
Ich würde gerne auf Tropfen umstellen. Da kenne ich mich aber leider nicht so gut aus und bei den Angeboten und Anbietern wird man ja wirklich überrumpelt..
jetzt meine Frage: welche Tropfen könnt ihr mir empfehlen? Marke?
Reines Vitamin D oder mit K2?
Bin über Erfahrungen und Empfehlungen sehr dankbar ☺️
Liebe Grüße Lisa
Alternative zu Fluoretten & Zymafluor
Kommt deine KiA täglich vorbei um die Einnahme der Fluoretten zu kontrollieren? Letztendlich ist es dir überlassen was du machst. Die meisten hier geben die nicht, weil die Bauchweh machen. Wir geben Vigantol Öl, also nur Vitamin D und Putten 2x täglich Zähne. Dad wird super vertragen.
So machen wir es auch. Ich habe als Kind Fluorid Tabletten bekommen und dadurch eine Fluorose entwickelt. Das möchte ich auf gar keinen Fall bei meinem Kind, darum gibt es nur Vigantol Öl und sobald die Zähne da sind wird mit einer Zahnpasta mit Fluorid für Babys geputz.
Hier auch, nur Vitamin D .
Hallo,
unsere Maus bekam von Fluorid- Tabletten auch furchtbare Bauchkrämpfe.
Unser Kia wollte kein Rezept für Vitamin D alleine ausstellen, bis sie den 1. Zahn hatte und mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt wurde.
Also haben wir bis dahin auf Anraten der Hebamme täglich 6 Devit Tropfen verabreicht; rezeptfrei aus der Apotheke.
Ab dem ersten Zahn verschrieb der Arzt dann Dekristol.
LG
Ich verstehe nicht, warum sich die KiÄ bei euch so quer stellen. Ich kenne eigentlich niemanden, der die Tabletten gibt. Ich habe es erst versucht. Aber mit war das zu fummelig mit dem Auflösen auf dem Löffel. Und meine Maus hat dann immer schon geschrien, weil sie Hunger hatte. Hab das so dem KiA geschildert und das Vigantoöl verschrieben bekommen. (Auch wenn sie natürlich gesagt hat, dass die Tabletten besser zu dosieren sind, usw.)
Die ersten Tage brauchst du die ja eh nicht. Such doch nochmal das Gespräch mit dem KiA und schilder die Problematik von deinem ersten Kind. Kannst ja auch wegen der Handhabung etwas rumjammern😅. Im Krankenhaus hatten sie uns zum Beispiel gesagt, dass man die Tablette auch in die Wangentasche legen kann. Das habe ich von vornerein abgelehnt. War mir viel zu unsicher in Bezug auf verschlucken.