Hallo zusammen, vllt hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw ein Tipp für mich.
Mein Sohn wird diesen Monat 9 Monate alt und wird mit 1 Jahr in die Kita gehen. Nun möchte ich gerne langsam abstillen, wo wir auch schon beim Problem wären. Wir haben bereits jegliche Flaschen zu Hause, aber er akzeptiert einfach keine Flasche. Er schiebt sie regelrecht weg. Mein Mann hat es auch mehrmals versucht, leider auch vergeblich. Wir machen eine Mischung aus Brei und BLW, sodass noch keine Mahlzeiten ersetzt werden und ich denke, dass er natürlich auch noch Milch benötigt...
Vllt hat jemand ja auch eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Abstillen - Baby schiebt Flasche weg
Willst du abstillen, WEIL er demnächst in die Kita geht und du denkst, dass das nicht vereinbar ist? Oder möchtest du einfach selbst aus anderen Gründen nicht mehr stillen?
Falls ersteres der Fall ist: still weiter! Funktioniert problemlos auch mit einem Kita-Kind.
Bei zweiterem: habt ihr auch schon andere Trinkgefäße ausprobiert neben den klassischen Babyflaschen? Zum Beispiel Becher, Schnabeltasse oder ähnliches?
Ich möchte aus anderen Gründen nicht mehr stillen, das war eigentlich schon mein Plan, als er 6 Monate alt war. Da hat es sich schon als schwierig heraus gestellt mit der Flasche und ich habe dann noch weiter gestillt. Nun möchte ich wie gesagt, aber gerne endgültig aufhören.
Ja, auch das haben wir bereits probiert. Er nimmt dort 1-2 Schlucke und verweigert auch das dann wieder..