Mag noch kein Brei

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt.
Hab schon vor 2 Wochen angefangen ihm mal Brei anzubieten aber er war noch nicht bereit. Gestern und vorgestern hab ich es wieder versucht, aber der zungenstoßreflex ist noch da und er öffnet auch nicht den Mund. Soll ich es heute trotzdem noch einmal probieren oder erst mal pausieren und erst in einer Woche z.B noch einmal ?

1

Warte, bis er wirklich reif für die Beikost ist. Dazu gehört unbedingt, dass der Zungenstoßreflex weg sein muss!
Er ist doch noch jung, mach dir keinen Stress! Wenn er erst in einem Monat die ersten Löffelchen probiert, ist das immer noch früh genug.

4

Genau der ist auf jeden Fall noch da. Ich dachte vielleicht ich probiere es noch mal aber er zeigt weiterhin kein Interesse.

2

Ich möchte dir auch raten, dich auf keinen Fall zu stressen! Meine Kleine hat anfangs zwar ganz gut Brei gegessen, aber dann komplett (!) verweigert, bis sie so 10 Monate alt war. Du glaubst gar nicht, was wir uns für Sorgen und Stress gemacht haben. Jetzt wird sie bald ein Jahr und isst soweit ganz gut (allerdings vom Tisch, mit Brei kann man sie immer noch jagen 😅). Deswegen, ganz entspannt warten, bis die Kids bereit sind, das kommt von ganz alleine.

3

Danke ja ich denke auch das ich jetzt noch warte ich hab es ein paar mal versucht, aber er ist einfach noch nicht bereit. Mal schauen wie es die nächsten Wochen sein wird :)

5

Nein, bitte nicht nochmal probieren!
Er zeigt dir ganz klar, dass es zu früh ist! Babys sind da sehr kompetent! Also vertrau auf seine Signale und warte noch etwas ab. In ein paar Wochen könnt ihr dann nochmal einen Versuch starten.

Mit fünf Monaten ist er ja auch wirklich noch klein! Also keine Eile :-)

6

Danke das mache ich, möchte ihm auch nichts aufzwingen oder ihn überfordern ☺️