Nie auslaufende Brust aber genug Milch?

Meine kleine ist jetzt bald 2 Monate alt und wird voll gestillt.
Allerdings läuft nicht 1. Tropfen Milch aus meiner Brust.. Es scheint aber so als wenn sie satt
Wird denn einschlafen tut sie auch.
Sie ist oft an der Brust noch was denke ich aber normal ist ..
Vorallem jetzt abends weint sie aber öfters (seit 2-3
Tagen) könnte ich doch zu wenig Milch haben oder ist es einfach Clusterfeeding?

Eine Hebamme hab ich leider nicht:(

Pre nimmt sie garnicht, also zufüttern ginge garnicht😵‍💫

1

Hi
Bei mir ist es auch so
Selbst nach dem Stillen kann ich kaum 2tropfen
Milch ausstreichen
Die Brust fühlt sich auch meist nicht sehr prall an
Bei meinen größeren Kindern war das zb ganz anders
Da lief ständig Milch und spritzte beim stillen Rich raus
Mein kleiner nimmt super zu, ist zufrieden und wird augenscheinlich satt

Daher freue ich mich einfach, dass ich diesmal auf Stilleinlagen verzichten kann 😉

Edit
Ich glaube nicht, dass du zu wenig Milch hast
Bestimmt wird über das vermehrte Stillen nur mehr Milch bestellt
Ich würde einfach so weitermachen

Bearbeitet von bigbangtheory
4

Es ist auf jedenfall beruhigend zu wissen nicht die einzige zu sein scheint, die nicht ausläuft 🙈

Bei meinem großen war das auch ganz anders , da bin ich sooo viel ausgelaufen puh da hätte ich jeden Tag das Bett neu beziehen müssen 😅 da ist man schon etwa beunruhigt wenn es auf einmal anders ist 🙈

6

Hi, ich habe gelesen dass sich die Brust das sozusagen „merkt“ wie Stillen funktioniert 😀 vielleicht sind „erfahrene“ Stillbrüste auch einfach schon gut darin Milch so effizient zu produzieren dass nichts ausläuft. Milch wird ja ohnehin beim Stillen produziert.

weiteren Kommentar laden
2

Ich stille seit 7 Monaten und hab noch nicht einmal ne stilleinlage benötigt. Ich laufe nicht aus, Baby wird aber satt, alles gut

Bearbeitet von haruka80
3

Wenn die Gewichtsentwicklung passt und sie nach dem trinken einen satten und zufriedenen Eindruck macht, hast du wohl einfach eine Brust, die die Milchmenge sehr gut und schnell angepasst hat.

In dem Alter haben viele Baby abendliche Schreistunden, unabhängig von der Nahrung.

5

Ja in denn meisten fällen schläft sie tatsächlich einfach ein & in denn andere fällen lacht sie einen danach immer schön an ☺️