Beikost

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 6 Monate alt und wir haben mit Brei begonnen. Ich bin manchmal noch ziemlich verzweifelt und habe Angst was falsch zu machen. Sollte ich ihr zusätzlich Wasser anbieten ? Kann ich Brei mit Blw kombinieren? Was bietet sich da am Anfang an??:)

1

Mach keine Wissenschaft draus, das wird doch eh in jedem Land anders gemacht und irgendwann essen sie alle 😉.
Anfangs geht es doch nur um Probieren und erfahren, also kombiniert wie ihr lustig seid.
Trinken musst du noch gar nicht geben, erst wenn drei Mahlzeiten ersetzt sind, aber probieren darf dein Baby kleine Mengen schon.
Wir sind mit 6 Monaten jetzt bei Mittags ein bisschen Gemüsebrei und abends ein bisschen was in die Hand von unserem Essen, an manchen Tagen ist es mehr, an anderen weniger und wenn es nicht in den Tag passt dann eben nicht.

2

Klar kannst du kombinieren.

Sprich doch mal mit deiner Hebamme . Ich fand beim 3. Kind die neusten Erkenntnisse toll, also schon mit 5 Monaten sind hirsecräckrr mit Mandelmus oder Erdnussbutter okay , das kannte ich von meinen großen nicht.
Ich hab Wasser von Beginn an angeboten , Mini ist 7 Monate, isst morgens etwas Obst oder Gemüse und ein paar Stücke Bananenpancace oder Brot mit Frischkäse , mittags gibt’s Mittagsbrei , da den ab 8-10 Monaten, ohne Stücke isst er nix, abends etwas fingerfood . Alles was er isst sind Miniportionen so das ich eigentlich noch komplett stille , er sich aber mit essen gerne beschäftigt und probiert . Manchmal will er auch gar nix essen , auch das ist ok.