Hallo zusammen,
Seit meine tochter 6 monate alt ist bekommt sie den Gemüse Kartoffel Gleisch brei, vor 2 wochen haben wir nun auch mit dem abendbrei angefangen.
Sie veträgt beides gut und mag es grundsätzlich zu essen.
Nun haben wir das problem das sie nachmittags keine milch bzw. wenig milch trinkt obwohl sie hunger hat.
Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und man sagt das man bis zum nächszen brei immer einen Monat warten soll.
Jetzt überlegen wir 2 wochen früher mit dem 3. Brei anzufangen.
Wie war das bei euch? Denkt ihr das geht?
Nachmittagsbrei GOB starten ja oder nein??
Liebe TE,
Wenn Sie die anderen Breie gut veträgt und gerne isst, sehe ich keine Grund, warum du den dritten Brei nicht einführen solltest. Einfach ausprobieren. Dein Kind zeigt dir schon, was es will.
Meine Tochter hat mit 9 Monaten beschlossen fast gar keine Beikost mehr zu essen. Obwohl es vorher ganz gut lief. Essen wurde dann erst wieder mit 13 Monaten interessant. Von daher einfach machen...:)
Natürlich geht das grundsätzlich. Dieses 1 Monat warten etc und der breifahrplan an sich ist ewig alt und nicht mehr wirklich up-to-date.
Es gibt keine Verpflichtung sich daran zu halten.
Es gibt genug die BLW machen. Da bekommt das Kind bei jedem Essen der Eltern etwas 🤷♀️ und nicht nur brei. In anderen Ländern sind die Reihenfolgen und Empfehlungen auch ganz anders, was auch zeigt, dass die deutsche lösung nicht das non-plus ultra ist.
Meine hat den mittagsbrei nie wirklich intensiv gegessen. Es gab trotzdem irgendwann den abendbrei, den sie mal gut mal gar nicht gegessen hat. Den Nachmittagsbrei habe ich nie gegeben, weil der so gar nicht in unseren Tagesablauf gepasst hätte und dann habe ich eh zu BLW gewechselt mit 8 Monaten.
Sie ist jetzt 1.5 und isst ganz normal.. nicht alles, aber vieles. In der Kita zählt sie als "sehr gute esserin".