Liebe Mamis,
ich möchte eure Erfahrungen hören.. kurz zu meinem Fall:
Mein Sohn ist 1 Jahr alt und ich habe meine erste Periode vor 2 Monaten bekommen.. das war aber nur eine Schmierblutung und hat ca 5 Tage gedauert.. Im nächsten Zyklus (32 Tage) habe ich dann die richtige Periode bekommen - diesmal stark- keine Schmierblutung. Dieses Mal allerdings bin ich schon 5 Tage überfällig - habe ständig das Gefühl wie wenn die Periode jederzeit kommen würde- Unterleibschmerzen, Brustschmerzen also typische Anzeichen dafür.. aber keine Blutung in Sicht.. habe gestern einen Frühtest gemacht und 2x negativ getestet - habe sicherheitshalber am Montag einen Frauenarzttermin um bestätigen zu lassen, dass ich doch nicht schwanger bin… habe schon 2 Kinder und die Familienplanung war eig. abgeschlossen.. kennt das jemand? Kann es sein dass mein Zyklus durcheinander ist weil ich immer noch vollstille? Bitte um eure Feedbacks … bin so verzweifelt..
Bitte helfen! Periode nach Geburt unregelmäßig oder Schwanger?
Hey meine Liebe, ich habe meine Periode auch erst bekommen als meine Tochter ca.8 Monate alt war habe sie dann noch so 4 Monate unregelmäßig bekommen also nur mal 2 Tage schwache Blutung dann wieder normal.
Hat etwas gedauert bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat. Jetzt ist meine Tochter 16 Monate alt ( stille auch noch aber nur nachts )
Und hab meine Periode wieder ganz normal
Ein Termin beim Frauenarzt kann ja nicht schaden.. wenn der Test negativ brauchst du dich ja erstmal nicht verrückt machen 🙈
Oh vielen Dank für deine aufmunternde Worte.. 🥹 jetzt bin ich erleichtert darf ich fragen wie ihr verhütet? Ich weiß nicht obs gut ist die Pille zu nehmen während man stillt.. daweil verhütet sich mein Mann mit Kondom.. aber das bietet ja auch keinen 100%en Schutz..
Wir verhüten auch mit Kondomen. Die Pille kommt für mich nicht in Frage weil ich nächstes Jahr wieder schwanger werden möchte, bis dahin möchte ich das meinem Körper nicht antun 🙈 es gibt aber eine Pille die man nehmen kann wenn man stillt.
Natürlich kann der Zyklus noch durcheinander sein, falls du noch stillst, dann umso mehr.
Nach meinem 2. Kind hatte ich etwas über 1 Jshr keine Periode und dann mega unregelmäßig zwischen 21 und über 60 Tagen, meistens über 40.
Als mein Kind knapp 2 war, war ich dann (geplant) wieder schwanger, hatte also zwischen den beiden Kindern nie einen regelmäßigen Zyklus