Baby trinkt nicht, abgenommen, was tun?

Hallo liebe mamis,
Meine tochter ist fast 5 monate alt und wog bis letzer Woche 6,5 kg. Sie hatte in letzer zeit nur beim schlafen getrunken (pre Nahrung) und seit tagen trinkt sie auch beim schlafen nicht mehr. Es ist ein richtiger Kampf geworden. Mittag schiebst die die flasche mit der zunge raus. Will sie auch nicht zwingen aber anders geht es leider nicht. Ich habe sie heute gewogen leider hat sie 100 Gramm abgenommen statt zuzunehmen. Die war heute 6,4 kg. Sie wog schon so unter ihrem Gewicht. Wollte morgen mit beikost anfangen. Sie war aber vor 3 tagen noch nicht reif und hatte zungenreflex. Was kann jch denn tun? Sie war auch krank hatte vor paar tagen fieber und der hals war gerötet aber mittlerweile ist sie wieder gesund ausser paar mal husten.

Bin echt hilfslos und mache mir mega sorgen.

Bearbeitet von Nanus
1

Hi du
Tut mir Leid für euch, kenne den Stress so gut! Hatten das Problem auch mit unserer Tochter (5 Monate). KÄ meinte bei Halsschmerzen trinken sie halt nicht, wir sollten versuchen Dafalgan zu geben für 2-3 Tage alle 6h ein Zäpfchen. Hat geholfen.

LG
meise

Bearbeitet von fraumeise.
2

Man macht sich immer so verrückt wegen des Gewichts. Klar muss man das im Auge behalten, wenn Sie wirklich viel abnimmt, aber an sich ist der Infekt und die Halsschmerzen ja auch eine Erklärung warum sie so schlecht trinkt. Wenn der ganz abgeklungen ist sollte es ja wieder besser werden.
Mit Beikost würde ich aus dem Grund absolut nicht starten, du hast ja auch den Eindruck, dass sie noch nicht so weit ist. Fürs Zunehmen hilft Beikost absolut nicht, weil sie viel weniger Kalorien hat als die Milch.