Wochen-/Jahresplan von breifreibaby.de

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der die Essenspläne von breifreibaby gekauft hat.

1. Sind die Rezepte in der Umsetzung wirklich alltags- und familientauglich?
2. Handelt es sich bei den Zutaten überwiegend um solche, die man eh zu Hause hat bzw im normalen Lebensmittelladen/Discounter bekommt oder sind auch öfter mal „exotischere“ Zutaten enthalten?
3. Sind die Rezepte vegetarisch?
4. Fandet ihr die Menüs lecker und Pläne gut oder würdet ihr sie nicht noch mal kaufen? Gerne auch Pros/Contras.

Ich überlege nämlich, den Jahresplan zu kaufen, weil mich die Fragen „was koche ich heute?“ und „was muss ich alles einkaufen?“ zunehmend nerven und ich ein Freund klarer Vorgaben und Listen bin 😄🙈

Herzlichen Dank 😊
Niesi

1

Hallo,
Die konkreten Pläne kenne ich nicht, aber. Ich habe mir das Kochbuch über den Buchhandel gekauft. Ich finde die Rezepte ansprechend und es sind auch viele Tipps und Variationen enthalten. Mein Mann hatte das Buch mit ins Büro genommen, da keiner seiner Kollegen das BLW/ breifrei Konzept kannte. Alle fanden die Rezepte gut, ein Kollege hat sich das Buch sogar ausgeliehen um sich Rezepte zu kopieren, dabei hat der gar keine kleine Kinder 😄 Ggf. kannst du dir das Buch ja vor Ort angucken (in vielen Buchhandlungen kann man ja auch nur zur Ansicht bestellen), dann kriegst du eine Einsicht in die Rezepte. Es gibt ja auch viele Rezepte auf der Website.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich den Jahresplan überraschen „günstig“ fand, ich hätte mind. mit dem Doppelten gerechnet.