Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mit etwas helfen.
Mein Baby ist nun 11 Monate und das essen klappt immer besser. Brei möchte sie nicht mehr daher fingen wir an ihr etwas von uns mitzugeben. Klappt noch nicht immer aber selber essen will ja gelernt sein.
Die Frage ist ganz oft... was soll ich ihr zu essen machen? Zb wenn wir Hamburger essen darf sie das ja noch nicht? Oder bei Suppe wird es ja auch schwer.
Es gibt ja paar Sachen wo es schwer wird.
Bei Salz und sowas muss man ja auch aufpassen.
Brot selber backen? Ich kann wirklich nicht gut backen.
Macht ihr einfach "baby essen" separat was aus den internet?
Ich bin kein so Talentierte Koch und backfee.
Ich hoffe auf etwas input👐
Was kocht Ihr für eure Babys/Kleinkinder
Hier wird alles mitgegessen. Bei Burger zb ein Stück Patty und Stück Brot ist ja perfekt. Bei Suppe gibt es Nudeln und Suppengemüse.
Salz ggf erst am Tisch würzen wenn man selbst sehr salzreich isst.
Hallo,
Bei uns wird von Anfang an auch (abgewandelt) alles mitgegessen. Erst halt noch besser gegart/weicher und nun noch mit weniger Salz und Pfeffer.
Wobei wenn wir mal was bestellen, er dann auch davon probieren darf.
Also bei Burger das patty/Bun oder die Tomate, was halt drauf ist :)
Folgendes gibt es eigentlich jede Woche;
Nudeln mit Gemüsesoße
Risotto mit Gemüse
Fisch mit Kartoffeln und Salat/Gemüse
Einmal die Woche sind wir bei der Oma beim Fleisch essen eingeladen (ich koche nämlich kein Fleisch)
Suppen liebt er gerade (die will er von mir gelöffelt haben)
Zucchinipuffer oder andere mit Quarkdip
Polentaecken gibt es bestimmt auch alles 2 Wochen
Brot wird hier gekauft, mal gebacken (gibt auch täglich Brotzeit)
Mein Sohn ist auch alles mit, ich bin auch keine begnadete Köchin. Deshalb MANCHMAL auch tk- fertigkost wenn die Große sich Hühnerfricassé wünscht :)
Unser Brot backen wir selbst, da er auch Probleme mit der Verdauung hatte(kommen Leinsamen mit rein)
Brot gibt's mit Frischkäse, Kartoffeln mir Gemüse- oft vertauscht, Fischstäbchen, pesto, Spinat.
Obst: Apfelsine und bananen
Zwischendurch: riegel (gekauft) mit Dinkel, Hafer, getr. Aprikosen, waffeln(selbstgebacken und eingefroren)