Pre-Wechsel bei 11 Monate altem Baby

Wir haben uns aufgrund von den letzten Stiftung Warentest-Ergebnissen und der Verfügbarkeit in vielen Läden für Pre von Little Steps entschieden. Tja, nun stehen wir vor dem Problem, dass trotz meiner Nachfrage bei Nestlé und deren Antwort, die Marke wurde nicht eingestellt, das Milchpulver in keinem Laden in unserem Umfeld verfügbar ist.Weder bei DM, Spar, Billa, Müller noch bei Bipa. Wir haben noch zwei Packungen Pre, aber da unsere Maus nicht die beste Beikost-Esserin ist, muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, die Pre zu wechseln.
Wie würdet ihr vorgehen? Am besten bei einer Nestlé-Pre bleiben oder was anderes probieren? Langsam wechseln oder einfach gleich mal ein anderes Milchpulver ausprobieren, solange zur Not noch zwei Reservepackungen da sind? Ich gehe mal davon aus, der Magen ist eher nicht mehr das Problem in dem Alter, sondern der Geschmacksinn.

(bitte keine Nestlé-Diskussionen, weil wir haben uns selbst lange Gedanken darüber gemacht, welches Pre wir geben möchten)

1

Wenn ich das suche, dann gibts das auf der Rewe Website.
Kannst du es nicht einfach bestellen? 👀

2

Ansonsten: wir haben so mit 7 Monaten mein ich gewechselt.
Einfach so. War überhaupt kein Problem.

Ich würde vielleicht mal eine andere holen und testen, dann hast du ja zur Not noch die andere da.

Gibt bestimmt Lieferschwierigkeiten…wenn es noch produziert wird gibt sich das Problem bestimmt bald

4

Naja, diese Lieferschwierigkeiten bestehen schon seit über einem Monat. Auch in Deutschland beim Rossmann haben wir es nicht bekommen. Da werden wir wohl einfach mal wechseln. Sie ist eh nicht mehr so klein. 🙂

3

Mit 11 Monaten, wenn schon sämtliche Beikost eingeführt wurde, sollte es eigentlich ziemlich egal sein welche Pre.

Wir haben lange Nestlé beba Pre gegeben, weil es die auch im KH gab und haben mit etwa 7 Monaten problemlos zu Hipp Bio Pre gewechselt.