Dauerstillen nervt - Hilfe!

Hallo liebe Community,

ich hab leider das Problem, dass mein Baby (7Wochen) dauernd stillen möchte!! Er nimmt auch keinen Schnuller. Er hat ihn bis vor 2 Wochen angenommen. Er sollte doch mittlerweile nicht mehr so oft stillen wollen, oder?

Er lässt sich untertags auch nicht ablegen. Also entweder stille ich den ganzen Tag oder trage ihn herum. In die Trage will er auch nicht. Er macht nur Powernaps an der Brust oder schläft 1-2 Stunden im KiWa. Also von den empfohlenen nach 1-2 Stunden Wachzeit wieder schlafen sind wir weit entfernt.

Habt ihr Tipps was ich tun kann?

1

Mein Tip:
Ändere dein Mindset und nimm die Situation so an wie sie ist.

Es ändert sich eh noch oft genug und sich an Vorstellungen klammern macht nur unnötig Stress.
Mach es dir beim Stillen gemütlich, stell dir was zu Essen und Trinken hin, besorg dir Kopfhörer und schau TV oder hör Podcast
Geh spazieren, notfalls jeden Tag ein bisschen einkaufen.
Mach eine Trageberatung um herauszufinden, warum er die Trage nicht mag - oder bei YT 8 Gründe warum Baby die Trage nicht mag suchen

2

Hallo das ändert sich ganz bald. Ab der 6 Woche sind die kleinen in einem Schub da haben sie mehr Bedarf. Das spielt sich dann ein

Meine damalige hebamme hat im Geburtsvorbereitungskurs den männern drauf hingewiesen uns ab der 6 Woche mut zu zusprechen und die Zeit herum sehr anstrengend ist was das stillen angeht. Lass dich auch nicht beirren du hättest zu wenig Milch, er würde nicht reichen, nicht sättigen alles bullshit. Es ist ein ganz normaler Vorgang und deine Brust sowie die Mahlzeiten deines Kindes werden sich anpassen

3

Unser Kleiner ist 9 Wochen und genau das gleiche, nur das er auch nicht im Wagen schläft.
Inzwischen schläft er im Tragetuch, wenn ich mich neben den laufenden Fön setze oder staubsauge. Ansonsten nur auf mir bzw. Beim stillen. Ich Stille gefühlt auch dauernd und sitze nur rum.
Da hilft nur Warten bis die Zeit vorüber ist.

Bearbeitet von nirida
4

Ja, die Situation akzeptieren. Dein Baby verhält sich völlig nornal.

5

Das ist ganz normal. Ist eine Phase. Mein Sohn hat sogar noch mit 14 Monaten solche Phasen, wo er gefühlt alle 15 Minuten an die Brust will. Wachstumsschub, Zähne usw.

6

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich versuche mich damit abzufinden. Heut musste wieder meine Mama uns bekochen, weil ich den ganzen Tag nicht mehr geschafft habe als das Gemüse für die Suppe aus dem Kühlschrank zu holen. 😩

7

Ich bin bis Mini 3 Monate alt war oft zum nächstgelegenen Einkaufscenter gegangen und habe da im Food Court gegessen 😅 gestillt habe ich dann bei dm in der Stillecke (mittlerweile würde ich das einfach in dem Restaurant machen) und dann ging es wieder heim 😂

Bei uns zog dann der Thermomix ein und ich hab viel mit Mini in der Trage gekocht. Am Herd war mir das nix und auch jetzt finde ich es super, dass ich beim Kochen oft einfach pausieren kann, wenn Mini Blödsinn macht oder mein Mann einfach ohne große Übergabe übernehmen kann.

8

Wir wohnen leider in der Pampa. Man merkt das als kinderlose gar nicht wie komfortabel oft das Stadtleben ist und man spontan leben kann. Als kinderlose war mir das egal, dass ich alles planen musste, weil es hier nichts ums Eck gibt. Essen bestellen ist oft die einzige Lösung.

Thermomix wär vl. echt eine Überlegung.