Hallo zusammen, unser kleiner 7 monate alt verträgt den mittagsbrei sehr gut und nun wollte ich heute abend mit dem Abendbrei starten. Wir haben die schmelzflocken von Kölln. Kann ich den Abendbrei auch nur mit wasser anrühren und etwas Obst? Welches Obst habt ihr so untergemischt und seit ihr auch erst nur mit etwas abendbrei angefangen bis eure kleinen die "volle" Menge gegessen haben ? Er kriegt abends auch aktuell noch eine Flasche zum einschlafen..hoffe das ich das so machen kann und bin dankbar für Tipps :)
Abendbrei - nur mit Wasser auch in Ordnung ?
Wir machen das so, aber gezwungenermaßen, weil Madame keine Milch im Brei mag. (Und ja, wir haben 1325 Sorten durchprobiert.) Ich koche den Brei mit Wasser auf, gebe eine Messerspitze Butter rein und mische eine zu Mus verarbeitete Banane unter. An guten Abenden gehen locker 200 Gramm weg. Sie ist aber schon ein Jahr alt, mit 7 Monaten war das viel weniger. (Aber damals hatten wir auch noch nicht gecheckt, dass sie keine Milch mag.)
Gibt es einen Grund, warum du keine Milch verwenden willst? Wenn dein Sohn eh Premilch trinkt, könntest du auch die zum kochen verwenden.
Oh super danke. Magst du mir sagen wie viel Wasser du verwendest und wie viel gramm an getreide ? Bin damit einfach noch nicht so vertraut :) auf dem Paket steht 90ml Wasser und 20 gramm Flocken. Und dann noch 100 gramm Obst. Würde aber lieber etwas mehr Wasser und Flocken nehmen und dafür weniger Obst. Ist das auch möglich :)?
Bisher hat es keinen speziellen Grund. Er kriegt nur noch etwas später eine Flasche mit Milch und dann wäre der Abstand so dicht :). Teilweise verträgt er das dann nicht ganz.
Anfangs strikt nach Anleitung, inzwischen nach Gefühl. Und da wir nicht die gleichen Flocken verwenden, kann ich dir nicht mal sagen, ob auf meiner Anleitung dasselbe stand.
Aber prinzipiell würde ich erst mal die 90 ml probieren und wenn er dir zu dick vorkommt, mehr Wasser nachschütten. Wenn du von vornherein zu viel Wasser nimmst, kann es halt passieren, dass der Brei wässrig wird und damit schwer zu füttern,