Baby flasche aufzwingen

Ich hab ein großes Problen.

In einem Monat muss ich wieder arbeiten und mein baby (9 Monate) nimmt keine flasche. Hab viele Marken und Sauger Größen durch. Er trinkt 2 Schlücke dann will er nicht mehr. Ich versuche es seit dem er 5 Monate ist. Hab es zu jedem Zeitpunkt und Tageszeitung probiert und mein Mann auch wenn ich mal nicht da war.

Er wird nachts 5 mal gestillt und tagsüber 3 mal. Beikost sind wir bei 3 Mahlzeiten.

Das ich abstillen werde steht zu 100% fest.

Mein nächster Versuch wird sein ihn einfach nicht zu stillen das er keine Wahl mehr hat.

Abgepumpte Milch trinkt er auch nicht. Auch nicht aus einem becher oder löffel.

Wie sind eure Erfahrungen? Möchte ihn nicht quälen... Aber ich verdiene mehr und mein Mann macht die Elternzeit weiter... Man muss ja auch Geld verdienen..

1

Ich habe auch nach 9 Monaten angefangen zu arbeiten und meine Tochter hat die Flasche konsequent verweigert. Unsere Lösung war, dass mein Mann sie mit Brei und Tee aus dem offenen Becher am Leben hält, bis ich aus der Arbeit komme. Morgens, abends und nachts habe ich normal gestillt. Das hat wunderbar funktioniert, sie hat bis heute keine einzige Flasche getrunken.

Gibt es einem Grund, warum du ganz abstillen willst? Es ist natürlich 100% okay, wenn du das willst, ich will bloß nicht dass du denkst, dass Arbeit und (nachts) Stillen nicht miteinander vereinbar ist,

2

Hi,

unsere Maus hat auch nie Fremdsauger genommen.
Schnabeltasse ging mit Ach und Krach.
Bin dann trotzdem nach 10 Monaten wieder arbeiten gegangen, obwohl Motte da so gut wie keine BK gegessen hat und Pre nur sehr sparsam genommen hat.
Seit sie 14 Monate alt ist, wird sie 7 bis 9 Stunden pro Tag fremdbetreut und wir stillen immer noch 😅
Dort isst sie bei den Mahlzeiten ganz normal mit.

Es geht also 😅

Ist jetzt die Frage, willst du abstillen, weil du arbeitest oder willst du abstillen, weil du die Nase voll hast 😅
Bei letzterem - meinen Beitrag einfach ignorieren

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate und 🥚

3

Hallo Lisa1123,
warst du schon mal zur Probe tagsüber weg und Papa hat das Kind versorgt? Kann ja sein, dann nimmt er die Flasche oder trinkt die Milch aus einem Becher. Wie ich verstehe, willst du nachts nicht abstillen, richtig? Dann würde sich das Kind das nehmen, was es braucht in der Nacht. Also, falls du Sorge hast, dein Kind bekäme nicht genug Nährstoffe.
Im Krankenhaus haben sie vor ein paar Jahren die Flasche mit Hilfe von Schnuller angewöhnt, die in Glucose getaucht wurden. Vermute, dass das immernoch so gemacht wird und du das lieber nicht so machen willst...
Alles Gute.

PS: Es gibt auch Väter, die die Stillkinder in der Mittagspause kurz vorbeibringen zur Arbeitsstelle, wenn es möglich ist.

Bearbeitet von Muriel
4

Hab ab 6 Monaten wieder gearbeitet, Home Office.

Anfangs hat mein Mann ihn alle paar Stunden gebracht zum stillen. Mittlerweile verlässt er morgens das Haus und bringt ihn abends wieder. Ich stille immer noch, der Kleine ist jetzt 15 Monate alt 🤷

War auch anders geplant, aber ich brings nicht übers Herz. War jetzt gerade die letzten Wochen auch froh, dass ich noch stille - Corona sei dank hat der Kleine mal ein paar Tage nichts mehr zu sich genommen... außer Milch. Da war ich echt so so froh noch zu stillen!

Wir haben hier auch alles durch. Ca. zehn verschiedene Sauger, Schnabeltassen (daraus trinkt er, aber nur paar Schlückchen), Magic Cup, Strohhalmbecher in verschiedenen Ausführungen,.... Keine Chance 🤷

Er trinkt - mittlerweile - absolut problemlos Wasser, Tee und Co aus nem Becher, sogar selbst. Aber nir kleine Mengen, und das trinken/kuscheln/nuckeln/Nähebedürfnis erfüllt das nicht. Da fordert er nach wie vor äußerst vehement die Brust und trinkt dann auch. Er isst auch immer noch nicht die Mengen, dass ich ihn ohne Milch lassen mag. Und er ist ja sowieso so ein schmales Kerlchen 🫠 hungern lassen ist absolut keine Option hier.

Ich fürchte, außer mit massiv schreien lassen kommen wir nach wie vor nicht weg vom Stillen 🤷

Bedenke auch das Thema Milchstau. Wenn ihr noch so regelmäßig stillt, und dann plötzlich gar nicht mehr, geht das ruckzuck... Das tut höllisch weh und es geht einem auch wirklich dreckig.

Mit der Zeit pendelt sich das ein. Mittlerweile ist es bei uns ganz egal, ob ich am freien Tag 5x täglich stille oder an nem Arbeitstag 10 Stunden gar nicht.