Trinkt sie zu wenig?

Hallo,

Meine kleine ist 6 wochen alt.
Erst war ich erkältet und dann hat Donnerstag die kleine abends erhöhte Temperatur gehabt. Bin ins Krankenhaus und hab Medikamente bekommen.
Die Ärztin meinte ich solle wiederkommen, wenn das Fieber in 3 Tagen nicht weg ist oder das Fieber über 39 geht oder die kleine nicht mehr trinkt.

Allerdings trinkt sich seit Donnerstag Abend sehr viel weniger.
Normalerweise trinkt sie 120 bis 150ml.
Donnerstag 17 Uhr hat sie noch 120ml getrunken und dann ab 20 Uhr nicht mehr wirklich, nur paar Schlücke, bin 22 Uhr rum ins Krankenhaus und da ich nix mit hatte und sie geschlafen hat hat sie bis ca 0:15 Freitags nichts getrunken. Im Krankenhaus haben sie mir was für die kleine gegeben, da hat sie 90ml getrunken.

Aber nun geht das seitdem so das sie zwar wie immer alle 2½ bis 3 Stunden Hunger hat, aber deutlich weniger trinkt jede Mahlzeit nur 50 bis 95ml und 95ml kommt echt selten vor meistens sind es so 65ml.
Fieber hat wie inzwischen keins mehr, aber sie schläft sehr viel. Sie wird wach und trinkt und dann schläft sie direkt wieder. Ich meine klar sie ist ja wahrscheinlich immer noch etwas krank. Ich mach mir nur sorgen ob sie zu wenig trinkt.
Insgesamt kam sie gestern auf ca 650ml und heute ist sie bisher bei 270ml...
Ich weiss nicht ob ich nochmal zu Arzt gehen sollte oder ob das normal sein kann. Immerhin meinte die Ärztin ich soll kommen wenn sie gar nicht mehr trinkt.

1

Hat sie nasse Windeln? Wirkt sie apathisch, wenn sie wach ist oder ist das okay?

Wir hatten vor Weihnachten Corona, da hatten wir auch einen Tag, an dem Trinken schwer war. Morgens habe ich ihr dann ein bisschen was über den Löffel gegeben und den Rest des Tages einfach ständig was angeboten, sie hat zwar immer nur 30-40ml getrunken, aber Hauptsache ein bisschen was. Am nächsten Tag wurde es etwas besser, aber wir hatten drei, vier Tage an denen es schon weniger war als sonst. Da sie getrunken hat und nasse Windeln hatte, habe ich mir keine großen Sorgen darüber gemacht - ich esse auch weniger und schlafe mehr, wenn ich krank bin.

So lange sie trinkt und eben nasse Windeln hat, würde ich es weiter beobachten. Ich hatte auch Anzeichen einer Dehydrierung bei Babys gegoogelt, dann wäre ich zum Arzt oder ins Krankenhaus gegangen. Nur an der ml-Anzahl würde ich mich nicht orientieren - beim Stillen würde man das sowieso nicht wissen.

2

Naja Gestern Abend war sie das erste mal so richtig wach sonst immer nur kurz.
Aber als sie wach war, war alles wie sonst.
Sie hat interessiert umher geschaut und gelächelt und ganz normal auf mich oder den Papa reagiert.
Nässe windeln hat sie, aber gezählt hab ich sie jetzt nicht.