Hallo ihr lieben,
Ich bin grade total verzweifelt. Mein Sohn 3 Wochen alt ist meist abends ( manchmal auch tagsüber) sehr unruhig an der Brust. Er wackelt nach einer Zeit mit dem Kopf recht stark, führt seine Hand zum Mund und weint/quengelt. Wenn ich versuche neu anzulegen, nimmt er die Brust nicht mehr an oder erst nach ein paar Versuchen. Woran liegt das?
Sowieso mache ich mir grade extremen Druck, das ich „falsch“ stille/anlege, obwohl er gut zu nimmt. Das setzt mir grade ordentlich zu, habt Ihr Tips?
3 Wochen weint beim stillen
Hallo
Vielleicht hat er ein anderes Bedürfnis? Bäuerchen, Pipi, Kacka, Warm, Kalt und kann dann nicht in Ruhe weiternuckeln, obwohl er es möchte...? Schon ausprobiert ob es sowas sein könnte und dann wieder versucht?
Abends sind Babys oft unruhig, weil sie die Reize des Tages verarbeiten. Da hilft nur beruhigen. Und immer mal wieder versuchen anzulegen. Auch Clustern sie, um mehr Milch vorzubestellen und sind dann auch schonmal unruhig...
Hast Du einen starken Milchspendereflex? Daran kann es auch manchmal liegen...
Zu wenig Milch ist es meistens nicht...kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn Du sagst, dass er genug zunimmt.
Liebe Grüße
Wenn Du wegen der Anlege-Technik unsicher bist, melde Dich bei der La Leche Liga oder nimm Dir eine IBCLC Stillberaterin.