Fühle mich so schuldig. Baby kotzt wegen verdorbenem Essen

Hi… bin ich die Einzige, die so blöd ist ?
Ich habe nicht gesehen, dass die eine Käsescheibe etwas geschimmelt hat. Habe meinem 11monate alten Baby ein kleines Stück davon gegeben. Und nun kotzt es und hat Durchfall 😞😞
Mache mir Sorgen und fühle mich wie eine schlechte Mutter. Ich müsste doch viel besser aufpassen :(

1

Hallo Liebe Mima,

In meinen Augen ist eine schlechte Mutter eine Person, die ihr Kind absichtlich schadet. Du brauchst dich keinesfalls wegen eines Fehlers schlecht fühlen!! Mein Sohn ist letztes Jahr die Treppen runtergefallen als wir das Haus neu gekauft hatten und am umziehen waren. Ich habe nicht aufgepasst und es ging alles so schnell... Da hatten wir noch keinen Treppenschutzgitter und er hatte durch den Sturz eine Gehirnerschütterung. Habe mich damals auch mega schlecht gefühlt. Aber jeder macht Fehler und daraus lernt man, auch als Mutter. Mach dir keinen Kopf. Ich wünsche deinem Kind eine gute Besserung 🍀

4

Oh das klingt auch hart.. Danke für die netten Worte.

2

Sowas passiert halt.
Wobei für mich starker Durchfall und Erbrechen nicht zu einem kleinen Stückchen mit einem bisschen Schimmel passt, sicher dass das kein Infekt hinter steckt?

5

er hat kein Fieber und in unserer Baby-Freundesgruppe, in der wir uns fast täglich treffen, sind alle gesund. Glaube leider tatsächlich, dass es vom Schimmel kommt :(

9

Fieber muss ja nicht.
Und es reicht ja wenn du oder dein Partner beim einkaufen oder woanders ein bisschen Keime eingesammelt habt, die bei euch nicht ausreichten, beim Baby aber schon.
Schimmel wäre wenn überhaupt wie eine Vergiftung, die der Körper loswerden will, einmal heftig wieder raus und gut ist es.

Bearbeitet von Keks36
3

Das ist jetzt nicht wirklich die normale Reaktion auf eine kleine menge schimmel.. bist du dir sicher, dass dein Kind nicht einfach wirklich Magen-darm hat?

Bearbeitet von EtoileFilante
7

Okay.. es könnte zeitlicher Zufall sein, aber in unserem Umfeld sind alle gesund (inklusive Babies und Kinder).

6

Ach so ein Quatsch. Du bist doch keine schlechte Mutter!!! Wir machen alle Fehler. Das gehört dazu.

Es klingt eher nach einem Infekt bei deiner Tochter.

Gute Besserung und alles Gute 😊 sei nicht so streng mit dir.

8

Danke dir… ich versuche, ein bisschen durchzuatmen. Tut mir einfach so leid, den Kleinen so zu sehen.