Meine tochter 5 monate alt trinkt sehr wenig seit Wochen. Pro tag soll sie eigentlich 1000 ml trinken. Sie trinkt wenn überhaupt insgesamt nur 500-600. pro flasche 100 ml maximal statt 225 ml . Sie trinkt nur beim schlafen wenn überhaupt, wenn sie wach ust trinkt sie kein schluck. Sie wiegt unter ihrem gewich hat aber jetzt auch noch 200 gramm abgenommen .. ich bin echt verzweifelt. Sie stosst die flasche mit der zunge immer raus. Aber sie schreit also sie hat denke ich hunger. Nachdem sie dann einschläft und ich der die flasche direkt gebe trinkt sie. Sie bekommt nur pre Nahrung. Was soll ich tun ? Soll ich beim schlafen nichts geben sodass sie vllt trinken möchte wenn sie wach wird? Ich habe sngst dass sie dann auch nicht trinken wird und sie dann noch mehr abnimmt.Ich weiß echt nicht weiter..
Baby trinkt wenig bis kaum
Wenn sie so wenig trinkt, dass sie sogar Gewicht verliert, würde ich auf jeden Fall nicht das Dreams Feeding (trinken im Halbschlaf) aufhören.
Habt ihr schon eine andere Flasche probiert, andere Sauger, andere Position beim Trinken? Etwas scheint sie ja zu stören wenn sie nicht bei vollem Bewusstsein trinken kann. Oft läuft die Milch zu stark, die kleinen verschlucken sich und bekommen Bauchweh und eine negative Assoziation zum Trinken.
Biete auch öfters die Flasche mit kleinen Mengen an. Die 210ml x5 Flaschen sind Quatsch, oft wollen die kleinen lieber 10 Mal trinken aber lieber kleine Mengen.
Haben nuk flasche, habe mum probiert auch das gleiche spielchen. Muss andere sauger mal versuchen. Habe saugergrösse m passend für ihr monatsalter.. ich weiss nichtbob das mit zahnen zutun hat oder ob sie überhaupt zahnt
Wir benutzen auch die NUK Flaschen und mein Sohn wird in paar Tagen 9 Monate - wir haben erst vor 1 Woche den Sauger von S auf M gewechselt, weil es bei M so rausgeschossen kam, so schnell konnte er gar nicht schlucken der Arme …
In welcher Position kriegt dein Baby die Flasche?
Meiner wollte anfangs immer auf meinen Arm gefüttert werden und mit 3-4 Monaten lag er erhöht aufm Kissen und seit 5 Monaten liegt er ganz flach dabei auf dem Rücken.
Ist die Milch vielleicht zu warm? Hast du’s andernfalls vielleicht mal mit nem Löffelchen probiert oder aus einem Becher (Hauptsache, dass dein Kleines trinkt und nicht noch mehr an Gewicht abnimmt).
Ansonsten vielleicht in etwas abgedunkelten Raum die Flasche geben mit Spieluhr (etwas was dein Baby beruhigt).