Hi :)
ich möchte eigentlich nicht abstillen, aber eigentlich wäre es gesundheitlich besser und trotzdem kann ich mich nicht trennen.
Aktuell liege ich einen Tag in der Woche flach, ab und zu kann ich mich nicht mal um unseren Sohn kümmern, dann muss mein Mann Urlaub nehmen. Um s es kurz zu machen: laut Facharzt muss ich erst abstillen.
Mein Sohn ist 1 Jahr und wird oft tagsüber nicht mehr gestillt, nur wenn wir zu Hause sind und ich auf der Couch sitze, dann nutzt er es ausgiebig.
Ich stille aktuell noch in den Schlaf und er wird 4-6x in der Nacht wach und nuckelt oder trinkt (ca 2-3x richtig trinken).
Pre verabscheut er, manchmal isst er denn Abendbrei mit pre angerührt. Pre Aus der Flasche verweigert er seit Monaten.
Tagsüber stillen weg zu lassen wäre gar kein Problem. Mir macht die Nacht zu schaffen - ich weiß nicht wie ich es angehen soll und ob ggf durch Wasser ersetzen reicht (das trinkt er sehr gerne). Nachdem er gerne isst, würde er ggf dann morgens/abends mehr essen oder pre doch nehmen.
Am liebsten würde ich für ein paar Tage weg gehen und meinem Mann das Thema überlassen. Über das Herz bringe ich es vermutlich auch nicht. Ich bin die, die den cut machen muss, also muss ich es auch mit meinem Kind zusammen durchstehen (so zumindest mein Gefühl)
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze am besten angehe? Starten werde ich damit erst wenn er 15 oder 16 Monate ist. So lange halte ich jetzt noch durch.