Baby braucht 1h um satt zu werden?

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch.
Ich Stille derzeit noch voll. Tagsüber alle 2-3 h und nachts alle 2h. Zwar alles nach Bedarf aber so ist die Regel.

Pro Mahlzeit braucht sie etwa 40 min. Mit 2-3 mal abdocken "zum verdauen" oder manchmal weil zu viel Milch kam. Derzeit hat sie aber vermutlich einen Wachstumsschub und braucht derzeit noch 1h.
Mit mehrfachen abdocken. Dann ist sie quasi schon am einschlafen und dann wacht sie wieder auf und zeigt mir ihrem Mund, dass sie noch Hunger hat. In dem sie die Zunge raus streckt.

Vorallem in der Nacht schlaucht das unglaublich und gefühlt bekomme ich kaum Schlaf. Eben weil ich jede Stunde auf bin.

Ist das "normal" mit der Dauer von 40 min bis 1h?
Stillen im liegen habe ich zwar probiert aber meistens spuckt sie danach unglaublich viel.

Liegt es ggf. Am Stillhütchen?
Ich bin kurz davor meinen Mann zu bitten 1-2 Mahlzeiten zu übernehmen mit pre in der Nacht und einmal gegen 7/8 Uhr. Weil auch noch abzupumpen neben dem kurzen Tonus, dass bekomme ich nicht gebacken.

Hatte wer auch das Problem? Und wie habt ihr es gelöst?

1

Ich vermute mal sie clustert, das ist normal, sie ist ja auch gerade mal 3 wochen alt. Es wird besser (: was sagt deine hebamme?

2

Das ist ganz normal. Hört sich nach clustern an. Das legt sich wieder. Hatten auch so eine Phase und war ebenfalls am Ende mit den Kräften, aber es hat sich dann zum Glück gelegt und hatten wir dann auch nicht mehr. Jetzt ist meine kleine Maus 5 Monate und ist meist nach 15-20 min fertig mit „essen“.

3

Völlig normal. Meine Maus hat in dem Alter 16 Stunden innerhalb 24 Stunden geclustert.

4

Ja die Zeiten sind heftig aber das Kind bekommt dadurch ganz viel von dir.
Es hat nicht Hunger nach Essen sondern Zuwendung, Schutz und vertrauen. Durch nuckeln regulieren babys ganz viel ihrer Gefühlswelt. Durch nuckeln bekommen sie Sicherheit. Das Brauch dein Baby gerade ganz viel. Halte durch, das wird natürlich besser. Mein Kind stillt nur noch 3-5 Minuten pro Mahlzeit. Früher auch stundenlang