Ich habe gerade ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mein Baby hatte bis jetzt folgenden Plan:
09:00 Milch (210 ml)
Schlaf von 11-12.00 Uhr
12:00 Brei (180 Gramm plus Obst)
Schlaf von 14.20 bis um 15.00
15.30 Schmelzflocken mit Obst
Schlaf von 17.30 bis 18.00
18.00 Milch (180 ml)
Dann Fingerfood, aber da kommt noch nicht so viel an.
Milch um ins Bett zu gehen (260 ml, davon trinkt sie nicht alles)
Nun stellt sie auf zwei Schläfchen um.
Sie hat dadurch:
09: 00 Milch (210 ml)
Sie schläft dann erst um 12.00 Uhr. Die 2-3-4 Regel können wir nicht einhalten weil sie tagsüber mehr schafft aber gegen Abend hin keine 4 Stunden schaffen würde. Ich gebe ihr also um:
11.30 Milch (180 ml)
danach Schläfchen 40 Minuten bis 50 Minuten
13.00 Brei (180 Gramm plus Obst)
jetzt ist sie knapp 4 Stunden wach, erst um 16.30 geht sie wieder schlafen. Sie bekommt dadurch um:
16.15 Milch (180 ml)
danach Schläfchen 90 Minuten
18.00 Uhr Schmelzflocken mit Obst
danach im Laufe des Abends noch etwas Fingerfood, wie gesagt das ist nur zum Üben
Milch um ins Bett zu gehen (26p ml, davon trinkt sie nicht alles).
Das Problem ist, dass sie einmal mehr Milch bekommt.
Sie hatte gerade eben Durchfall. Zumindest denke ich, dass es Durchfall war, es war sehr wässrig.
Sie bekommt HA Nahrung, da wird es ja etwas weicher.. dennoch tippe ich auf zu viel Milch/Nahrung?
Den Brei mag sie aber.. ich weiß einfach nicht, wie ich es mache, damit sie ohne Hungergefühl gut schlafen kann ohne dass ich auf so viel Milchnahrung komme? Klar, sie trinken nur das, was sie wollen. Aber scheinbar verträgt sie es ja nicht?!
Wie macht ihr das denn?
Wie oft füttern bei 2 Schläfchen?
2
Hier wurde immer nach Bedarf gefüttert. Das heißt, wenn das Baby neben der geplanten Beikost Hunger hatte, hat es entweder noch etwas zu essen bekommen oder Muttermilch. Das Baby hatte sich da immer geholt was es gebraucht hat.
Und wegen einmalig dünnem Stuhl brauchst du noch nicht dein Ernährungskonzept in Frage stellen. Das kann aus so vielen Gründen kommen. Ein Infekt, Zahnen, irgendetwas nicht gut vertragen etc.
Bearbeitet von i3luemchen