Hallo an alle,
mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Seit paar Tagen ist mein Busen richtig schlaff, als wäre keine Milch drin. Trinken tut unser Baby, kommt aber gefühlt alle 1,5 -2 Stunden. Manchmal sogar öfter…bei meinem ersten Sohn waren meine Brüste während der Stillzeit dauerhaft gefüllt ?!
Ist das denn alles so normal?
Lg
Hab ich noch Milch ?
Irgendwann pendelt sich die Milchmenge ein, die Brust gewöhnt sich ans stillen. Vielleicht geht das beim zweiten Mal schneller als beim ersten Kind, weil schon bekannt? Könnte ich mir vorstellen. Das heißt nicht dass keine Milch da ist, die wird während dem stillen gebildet! Solange dein Kind nach dem stillen zufrieden wirkt, genug nasse Windeln hat, zunimmt und sich entwickelt hast du auch genug Milch. Und alle 1,5-2 Stunden finde ich einen völlig normalen Abstand.
Hello :)
Beim ersten kind weiss die brust noch nicht was sie machen muss.
Kind 2 wirds dann besser / schneller
Ich habe jetzt stillkind nr 3 mit fast 4 wochen und meine brüste spannen nurnoch in der nachtpause bei 4-5 stunden kein stillen
Du kannst mal stillwiegen. Dann weisst du wieviel dein baby bekommt. 1. wickeln 2. wiegen MIT windel 3. stillen bis baby komplett fertig ist 4. wiegen OHNE wickeln und auch wieder mit der windel.
Dann weisst du wieviel dein baby zu dir nimmt.
Danke Mädels für eure Antworten…. Gestern Abend war er gefühlt den ganzen Abend an der Brust, aber die erste Schlafphase ging dann doch 4,5 Std. Danach aber gefühlt wieder stündlich.
Ich hab auch das Gefühl, dass das stillen an sich nur noch wenige Minuten geht. Nuckeln an der Brust geht dann natürlich länger..
Danke euch für die ganzen Infos
Ja, das ist völlig normal!
Diese Sorgen haben ganz ganz viele
Wie bereits gesagt wurde, nach etwa 6-9 Wochen hat sich die Milchmenge eingependelt, da kann es schon mal sein, dass sich die Brust plötzlich "leer" anfühlt!
Auch der Abstand von 1,5-2 Stunden klingt bei einem so kleinen Baby völlig normal Milch ist schnell verdaut