Hallo meine Lieben!
Ich habe heute erfahren, dass mein 15 Wochen alte Baby eine Kuhmilcheiweißallergie hat und naja ich will weiterstillen. Jetzt bin ich halt gerade ein bisschen ohne Plan, weil ich steh leider eben total auf Käse und alles was ich jetzt nicht mehr sollte… habt ihr mir ein paar Ideen und Erfahrungen mit dem Thema?
Danke!
Liebe Grüße :)
Kuhmilcheiweißallergie Baby
altes*
Hallo, wie wurde die Unverträglichkeit bei euch festgestellt ?
Ich ernähre mich auch Milchfrei, da im Blut bei meinem Sohn der Wert erhöht war und er schlimme Neurodermitis hat.
Anfangs fand ich es auch super schwer. Ich muss zusätzlich noch auf Gluten verzichten, da geht sowieso schon manches nicht.
Es gibt aber inzwischen soo viele Ersatzprodukte, dass du eigentlich auf nichts verzichten musst. Mir schmeckt der Vegane Käse nicht so gut, aber ich habe auch noch nicht alles ausprobiert was es auf dem Markt gibt. Aktuell esse ich aufs Brot oft Hummus, Avocado und Wurst. Mache oft noch einen Salat mit Hirse dazu. Zum kochen Vegane Sahne oder Kokosmilch.
Als Milchalternative schmeckt mir Mandelmilch am besten. Man gewöhnt sich daran und irgendwann ist es gar nicht mehr so schwer. 🙂